[8L] Frage zu Fehlerspeicher 

17831 -Bank1Sekunderluftsystem: Durchsatz zu klein P1423-35-00- - 16514 -Bank1Sonde 1: elektrischer Fehler im Stromkreis P0130- 35-00- -

kann mir einer da ein bissel mehr zu sagen :frowning:

Hallo Daniela,

ich denke es soll heissen Durchsatz zu klein :wink:
Prüfe bitte auf der Batterie die Sicherung für die Sekundärlufpumpe.
Es könnte natürlich auch sein das die Pumpe als solches defekt ist. Was auch sein könnte… das ein Schlauch gerissen ist… sodass unterdruck verloren geht…

Der zweite Fehler besagt das du eine neue Lambdasonde kaufen musst… es ist die VOR dem Kat :slight_smile:

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
Silvio

hihi… ja soll heißen Durchsatz … werd ich prüfen … dank dir schon mal …

also die Sicherung ist wohl in Ordnung … kaputten Schlauch haben wir nicht gefunden … Sekunderluftpumpe läuft aber wohl… neue Sonde drin , Dichtungsringe der Einspritzdüsen neu , Dichtungen der Ansaugbrücke neu …
läuft sehr viel besser momentan … aber nicht ganz weg … noch ganz leicht unruhiger lauf… werd das die nächsten Tage erstmal beobachten…

Oke… dann mach bitte noch eine Drosselklappe Adaption, damit sollte das leichte sägen im Stand dann entgültig weg sein wenn Falschluft 100% nicht mehr da ist.

ich hoffe das keine Falschluft da ist , wir haben zumindest nichts gefunden… ok werd ich dann noch machen… Danke schön DJ-SIL

Ja Falschluft ist auch meist gut versteckt :smiley: Kannst ja dann gucken was die Lambdaregelung macht wenn der Motor warm ist, im MotorSTG Kanal 99 den Wert in % auslesen… Motor muss dabei laufen… kein Gas geben.

Keine Ursache Dani :wink: