[8L] Frage zu den hinteren Boxen im 3 Türer

Servus

Ich hab seit einer Woche nen A3 8L, allerdings kenn ich mich mit dem Auto noch garnicht aus, daher hab ich einige "blöde" Fragen!

Was sind den im A3 (3 Türer) in den hinteren Verkleidungen für Boxen verbaut? Größe?
Wie komm ich an die Boxen ran? Kann man da einfach das Gitter nach vorne heraus nehmen oder muss die Verkleidung ganz ab?

Vorne sind doch 13er Lautsprecher in den Türen und Hochtöner oder?

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte!
Danke schon mal

P.S Ich besitze noch kein Bordbuch oder "Wie helfe ich mir selbst!" Buch über den A3

Hi,

hinten sind 16cm Boxen drinne, um ein/auszubauen muss die ganze seiten Verkleidung ab.

Dort wirst du dann feststellen das es sich um 3-Loch Lautsprecher handelt, um andere einzubauen brauchst du Adapterringe, musst du bei eBay, oder in irgendwelchen shops schauen oder du löst das Problem anders ich bin ohne den Adapterringe ausgekommen… (siehe in meinem Profil bei den Bildern)

Ui hinten 16er… hät ich jetzt nicht gedacht.
Deine Lösung sieht gut aus, so ungefähr werd ich das dann wohl auch machen :slight_smile:

Muss ich morgen mal schauen wie die Verkleidungen da genau abgehen! Kann ja nit so schwer sein g

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

ja hinten sind 165mm boxen

als ich die Verkleidung das erste mal abgemacht habe war das nicht so einfach wie ich dachte :wink: die Verkleidung ist an vielen stellen geclipst.

wenn du eine abbekommst wirst du mit der 2 keine probleme mehr haben :wink:

viel spass!! :biggrin:

habe das mal in der wiki gefunden

Hintere Seitenverkleidung (8L)

Um die hintere Seitenverkleidung zu entfernen zuerst die Ausstellfenster öffnen. Die Fensterdichtung nach oben wegziehen. Dann am besten im hinteren Teil oben (an der Stelle wo der Ausstellmechanismus und Gurt ist) anfangen mit "sanfter Gewalt" zu ziehen. Dann nach und nach die Clipse lösen und das Lautsprecherkabel abklemmen.
-----------------

Alles klar vielen Dank :slight_smile:

Das A3 Wiki ist ja ne Coole Sache! MAl schauen was ich da noch so hilfreiches finde.

Besten dank

huch so große Boxen? ich hatte bei mir original Bose drin die Boxen selber waren auf nem 165mm Rahmen verschraubt aber Boxen selber höchstens 50mm übelst kleine Mini Teile … drum hab ich die auch gewechselt gegen ordentliche :o)