[8L] Frage zu Dämpfern

Hallo, ich bin claudia fahre einen A3 Turbo und hab eine frage zu Dämpfern. ich brauche verkürzte Dämpfer hinten und ich weiß nicht mehr wo ich die bekommen kann. die nummer die auf den dämpfern drauf steht gibt es nicht mehr.
kann mir bitte jemand helfen???
danke claudia

Servus

da wären mal so Infos gut wie zb welche Marke hat dein Fahrwerk? das man dir helfen kann

Mfg Micha

der hersteller heisst automotiva?! sagt mir überhaupt nix (hinten)
vorne hab ich ein gewindefahrwerk drin (glaube H&R)
jetzt hab ich mir neue dämpfer gekauft weil ich tüv fahren sollte und die neuen sind 8cm zu lang

8mm oder?

nein 8cm

also wenn du vorne ein H&R Gewindefahrwerk drin hast wirst du hinten auch ein H&R Gewindefahrwerk drin haben. :wink: Wenn du mir dann die Nummer gibst wo vorne auf deinen Dämpfern drauf steht kann ich dir sagen was für dämpfer hinten rein kommen.

Mfg

also ich hab hinten kein gewindefahrwerk drin
ich kann dir nur die nummer geben die auf den hinteren dämpfern drauf steht

ok das ist aber sehr komisch!!! bist du dir da ganz sicher? schau mal ob unter deiner Feder hinten ein Gewindeteller ist. Weil am Dämpfer hast du hinten kein Gewinde das ist richtig. ja dann mach am besten mal ein Bild von den hinteren dämpfer und die Nummer.

Aber am besten wäre es wenn du mal auf die vorderen Dämpfer schaust da muß ein Silberner Aufkleber sein wo groß H&R drauf steht und da drunter steht ne nummer die brauch ich.

Mfg

Ich denke da verschaukelt uns jemand grad!

also verschaukeln tu ich bestimmt keinen weil ich das nämlich auch nicht lustig finde mit den dämpfern!!!
die hinteren sind von supersport
ich hab auf dem zettel vom tüv (abnahme) nummern drauf stehen
kennz. dämpfer hinten 160101HA

Die dämpfer sind 8cm kürzer, das kann nicht sein! Vorne H&R und hinten Supersport? Fahr mal in eine TuningWerkstatt die können dir bestimmt helfen was du genau drin hast.

A.) wen es interessiert, dass scheints zu sein (komisch bei mir ging google…)
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=384719

B.) Glaube ich auch verschaukelt zu werden, oder das Niveau fällt hier wirklich langsam ins Bodenlose.