mir ist gestern aufgefallen das meine Rückleuchten irgendwie nicht richtig funktionieren. Ich habe FL Nachbauenten verbaut. Wenn ich jetzt auf die Bremse drücke, leuchten die die unteren roten Leuchten ganz normal. Wenn ich jetzt Licht anmache und dann Bremse dann Leuchtet aber nur eine der zwei Rücklleuchten heller auf. Normalerweise sollten doch beide Rückleuchten heller leuchten und nicht nur eine Seite.
Was kann da kaputt sein, Weil die Lampe müsste ja ok sein wenn Sie normalerweise Leuchtet. Kann es daran liegen das ich bei einer Leuchte nen VFL Lampenträger benutze und bei der anderen nen FL Lampenträger?
Es ist ja so ne Doppelbirne verbaut…
Oder hab ich das einfach falsch in Erinnerung und es leuchtet immer nur eine Seite bei eingeschalteten Licht…
+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 25.02.2007 bearbeitet
Logischerweise muss da beides angehen, aber wie du schon sagtest, da is sone Doppelspiral-Birne drin, wie auch immer man die richtig nennt.
Check mal, ob da vielleicht ein Drähtchen kaputt ist, wobei das Problem dennoch verwirrend ist, scheinbar gehts ja bei Licht aus, hm… Vielleicht mal ne Tauschbirne zum Testen?
Da ist 100% die Birne kaputt. Mir ist das letztens auch passiert. Es ist wie gesagt so ein Doppelfaden Birnchen. Wenn ein Faden kaputt ist leuchtet nur dein Standlicht. Wechseln und aus die maus. Kostet dich ja nur 2,50 oder so.
Grüß Gott
Ormani
:sieg:
+ Dieser Beitrag wurde von ormani am 25.02.2007 bearbeitet
So ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Die Lampen funktionieren beide.
Aber bei dem einen Lampenträger wird diese Doppelbirne immer voll betrieben. D.h. wenn das Licht an ist dann leuchten beide Trähte deswegen auch die unterschiedliche Ausleuchtung. Und deswegen kann dann natürlich auch nichts leuchten wenn ich auf die Bremse drücke. Es liegt denke ich am Lampenträger, da ich die Brine schon ausgetauscht habe und die Träger gewechselt womit dann auch der Fehler gewechselt wurde…
Jetzt brauch ich also nur noch nene anderen Lampenträger. Aber wieso. Ich hab ja schon geschrieben das ich 1x einen VFL und 1x FL Lampenträger habe. Denke das der Fehler beim VFL Lampenträger auftaucht da dort die Lampen anderes belegt waren. Stimmt das? Aber wieso kommen dann in beide Lampenträger die gleichen Brinen?
passt zwar vllt. nicht ganz so hierrein, aber wollt dafür kein extra Thread aufmachen!
Hab gestern abend so nen Fiat gesehen,der fuhr vor mir! Hatte ganz normal die Rückleuchten hinten in rot an und als er bremste kam dann aber gelbes Bremslicht und der Blinker leuchtete rot,ist sowas erlaubt bzw. normal? Waren so komische Tuningrückleuchten.
Hab zuerst garnicht gemerkt,dass der gebremst hat,war so dunkel und am regnen und durch das gelbe Licht war man total verwirrt!
erlaubt nicht und vielleicht wusste er es und er wollte einfach schneller sein so das iuhm keiner drauffährt,ging mir auch so ähnlich,hatte asuch blinker als bremslicht…ist halt manchmal so bei den billigleuchten…