hallo
ich würde gerne in meinen 97er a3 ein Blow off ventil einbauen
wie schliese ich das Ventil an?
kann mir jemand eins empfehlen das nicht so teuer ist?
mfg
hallo
ich würde gerne in meinen 97er a3 ein Blow off ventil einbauen
wie schliese ich das Ventil an?
kann mir jemand eins empfehlen das nicht so teuer ist?
mfg
Es kommt dahin wo das Original auch sitzt.
Wenn du ein offenes fahren willst (wovon ich dir abrate) musst du die Rückführung verschließen.
Definiere bitte teuer!?
mit teuer meine ich nicht das beste vom besten wenn es auch günstiger geht
Was willst du denn fahren?
Offen, geschlossen oder Splitter?
Die sind vom Preis weit auseinander.
Und ein billiges würde ich nicht nehmen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
Und bei solchen Teilen die zur Agilität und Laufkultur beitragen sollte man nicht sparen.
also ich kenne mich dort leider garnicht aus könntest du mir bitte kurz die unterschiede erklären?
ich möchte dass es schön laut zischt
SUV geschlossen: Luft wird dem System wieder zugeführt, so wies sein soll. Kaum ein zischen. Kein Leistungsverlust.
SUV offen: Luft wird ins freie geballert und erzeugt dein 'ultracooles' zischen das du haben willst… allerdings fehlt dem System dann die bereits für die Gemischbildung erfasste Luftmasse, die ins freie geblasen wird. Führt bei den Facelift 1.8T öfter zu Problemen. Der alte AGU soll wohl gut damit zurecht kommen. Sollte auf alle Fälle ein Doppelkolbenventil sein. Kein billiges verwenden, damit der Kolben sich nicht mal verklemmt…
SUV Splitter: einstellbar zwischen geschlossen, halboffen, ganz offen. z. B. Ein Teil der Luft wird ins freie gelassen und ein Teil zurück ins System geführt.
Noch eine kleine Anmerkung: Bei serienmäßigen 0,5 bar Ladedruck zischt nicht wirklich viel…
Kann mich Aqualoop nur anschließen…
Und ein vernünftiges Doppelkolbenventil fängt bei etwa 150€ an.