Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade bei meinem A3 1,8t Quattro (Bjhr. 2001) Tieferlegungsfedern von H&R zu verbauen.
Nun einige Fragen dazu:
-
Ich finde für Quattro (Wahlweise S3) nur welche mit 25mm Tieferlegung. Was meint ihr, reicht das um meinen "Jeep" wieder etwas sportlicher wirken zu lassen? (Siehe Bild)
-
Müsste ich bei 25mm den Stabi tauschen lassen, oder ist da der gleiche drinnen wie beim S3, bzw. könnte das Probleme geben?
Vielen Dank schon mal…
Gruß Tobi
Es kommt drauf an, wie der Stabi verbaut ist.
Bei meinen Quattro geht der Stabi unter der Antrieswelle her, deswegen muss ich den auch nicht tauschen.
Guck einfach mal nach, wo bei dir der Stabi herläuft.
Wobei das bei 25mm so oder so nicht notwendig sein sollte!
Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich dir eher ein H&R Gewinde empfehlen, das kannste dann einstellen wie dus magst 
In ein paar Tagen bin ich auch schlauer, dann sollte meiner auch ein H&R Gewinde haben.
Hab hier noch diese Fahrwerk von Weitec entdeckt, was haltet ihr davon?
Hab halt mittlerweile auch schon 130tkm drauf…
http://www.teilehaber.de/weitec-sportfahrwerk-ultra-gt-audi-a3-8l-quattro.-35-30-id5822682.html?ref=base
Müssen da noch die 16mm vom Sportfahrwerk (Ambition) abgezogen werden?
Gruß und danke schon mal für die Antwort, werd dann mal nachschauen…
Ja die Werkstieferlegung muss man noch abziehen 35mm - 16mm = 19mm tiefer als jetzt. Beim Quattro gibt es die Stabiprobleme nicht.
[quote]
Ja die Werkstieferlegung muss man noch abziehen 35mm - 16mm = 19mm tiefer als jetzt. Beim Quattro gibt es die Stabiprobleme nicht.
[/quote]+
kommt drauf an,welcher Stabi verbaut ist.
Quattro heißt nicht automatisch,das auch ein Stabi verbaut ist,der unter der Antriebswelle verläuft.
Ich hab auch n ARX und Baujahr ist auch 2001 also müsste bei mir ja alles gleich sein wie bei dir, oder?
Aber wenn das Fahrwerk nur für n Quattro und S3 angeboten wird, müssen doch die 16mm eigentlich mit eingerechnet werden, ich frag mal bei weitec nach, 19mm is ja nicht gerade viel…
Weiß jemand ob Weitec empfehlenswert ist, hab mal gehört das die ne Tochterfirma von KW sind?
Gruß