[8L] Frage wegen Reifenbreite vorne und Gewinde!

Hi, ich lasse nächste Woche mein GF einbauen, der Mechaniker meinte, wenn ich vore von 225 auf 215 gehe, dann bekommt er mein Auto vorn noch ein Stück tiefer.

An der Karosserie soll nichts geändert werden!

Ist das korrekt so?

jaja normal weil der querschnitt auch niedriger ist im verhältnis!
aber ob das so viel ausmacht bezweifle ich! ich würde mir nicht extra nen neuen reifen zulegen!
mfg Phil

Naja die Sommerreifen sind eh runtergeheitzt :wink: Müssen im Frühjahr eh neue drauf…

welchen querschnitt hat denn der reifen?

Frag mich Zeug, aktuell sind 225/40 Auf 18 Zoll, natürlich darf die ET beim 215er nicht kleiner werden, wenns geht vielleich sogar 215/35 aber das geht glaube ich doch nicht, weil das ein prozentualer Wert ist oder?

EDIT:

Also bei ATU gibts 215/35er für 18 Zoller, solange die Felgenbreite mitspielt :smiley: Das hab ich jetz nicht geguggt.

Ich fahr auch 215/35.Überhaupt kein Problem.Dann muss die Karre aber ziemlich runter,sonst sieht das scheisse aus.

Soweit es geht ohne Karosseriearbeiten, wie gesagt :wink:

da musste nix an der karosse machen.meine ist auch serie

Also für mich sieht es so aus, als hättest du ein Airride? Oder täusche ich mich da? So tief kann man doch kein Auto fahren :smiley:

Sag mir mal was du alles Fahrwerk mäßig verbaut hast, aus deinem Profil erkennt man ja nicht viel ^.^

:cap: ja,ist Airride.Stabi und Koppelstangen vom Audi TT

Haste mal Bilder wenn dein Auto "oben" ist? Also so wie es der TÜV eingetragen hat ?

also fahr auch 215/35 18 zoll und werd meinen demnächst erstma 50 cm tieferlegen mit H&R federn. Kann dann ja ma berichten ob ich was machen musste…

Respekt.Ist das ne neue Serie von H&R? :lol:

So müsste es in etwa aussehen.Mach selten Fotos wenn er oben ist…:cap:

Welche Felgen hast du?Breite? ET?