[8L] Frage wegen Eintragung

Hallo,

ich habe seid gestern bei meinem S3 8L die 19 Zoll felgen von MAM in Chrom drauf.

jetz ist meine frage bekomme ich sie eingetragen ?

Daten :

225/35/ZR19 88Y

Alle 4 Felgen : 8,5JJX19H2 ET 40

haben Doppellochkreis 5x100 und 5x112

welchen Gutachten brauche ich jetz dafür ?

da die felgen ja Doppellochkreis besitzen weis ich jetz nicht welchen ?

eigentlich das mit dem ET40 oder ? aber da steht 5x112 und da steht kein S3 8L nur bei ET25

bekomme ich probleme beim eintragen ?

welche muss ich den TÜV nun vorzeigen ? Prüft der eigentlich auch die ET ?

lg
Giovanni

Da ich die gleichen Felgen und Frage durch habe brauchst du folgendes:
MAM8 85x19 5L100 57,1 ET35

et 35 weil du die et40 felgen nicht ohne 5mm Spurplatten auf dem 8L fahren darfst!

Hoffe geholfen zu haben :wink:

Wie jetzt? Brauche ich Jetz andere Felgen 0.o?

Oder nur diesen Gutachten?

Was muss ich Jetz machen?

Bitte helfe mir.

Kollege von mir fuhr sie auf dem 8L Diesel und hat sie ohne Probleme eingetragen bekommen.

habe auch alles überprüft es schlleift nix auch beim lenken am anschlag

selbst der im forum sagt folgendes :

muss ich nur das Gutachten von ET 35 zeigen dann passt es ?

bitte hilft mir ich weis nicht weiter da dass das erste mal für mich ist …bitte

Hast du mal daran gedacht einfach beide Gutachten auszudrucken und damit zum TÜV zu fahren?
Jeder Prüfer prüft anders… einer braucht keine Papiere und der andere Kontrolliert sogar die Länge der Radbolzen.
Einfach mal ihn fragen was er von dir zum Eintragen haben muss.

Ja das Gutachten von ET 40 drucke ich sowieso aus… Welches soll ich noch ausdrucken?

Lg

Na das was Chris dir geraten hat.

ja da steht aber nur der A3 8L der S3 steht nur bei ET25 soll ich das trozdem ausdrucken ?

okay sry das es so komisch klingt, ist das 1 mal das ich sowas mache thema eintragen.

also felgen eingebaut lassen und Gutachten von ET35 und ET40 ausdrucken stimmts ?

keine scheiben einbauen oder sonstiges ?

lg

Giovanni

Beide Gutachten ausdrucken und damit beim TÜV anfragen…
Habe ich so bei meinem Gewinde gemacht.
Das war für den R32…
Dann bin ich mit den Gutachten für S3 und dem vom R32 zum TÜV und er hat aus zwei Gutachten eins gemacht.

ah interessant danke für die Inofrmation also drucke ich jetz das Gutachten von ET40 und das Gutachten ET25 stimmts ?

das was chris gesagt hat brauche ich nicht auszudrucken da ja da kein S3 draufsteht.

habe ich das so richtig verstanden ?

Also laut Gutachten

Eg ABE Nr A3:
e198/140042*…

Eg ABE Nr. S3:
e198/140042*…

was fällt dir auf?
:wink:

Richtig: A3 und S3 8L haben die gleiche EG ABE NR. Wenn diese nun in deinem Fzgschein genauso steht dann sollte das klappen :wink:
Die Distanzplatten musst du aber dennoch verbauen weil steht in Gutachten :wink:

Und falls dir noch net aufgefallen ist: Im Fahrzeugschein müsste A3 wahlweise S3 stehen :wink:

Gruß
Chris

prima auf deine Antwort habe ich die ganze zeit gewartet :slight_smile: , also 4x 5mm platten bestellen und dann ab zum tüv ?

ja stimmt da steht auch wahlweise S3 ^^

ich danke dir

Jupp. Platten drauf und ab zum inschenjiööörrr:coffee:
Dafür nicht :wink:
kannst ja Meldung machen wenns geklappt hat :slight_smile:
:popcorn:

Freitag kommen die 4 x 5mm platten und dann gehts ab zum Tüv mal sehen ob alles klappt habe jetz ET25, 35 und 40 Papiere ausgedruckt .

BingobaerUS

so 5mm platten sind da , aber ich habe zur sicherstellung eine frage habe ich sie so richtig verbaut ?

Bild 1 passen ohne probleme un so habe ich sie auch eingebaut , im Bild 2 habe ich die platten einfach nicht eben auf die Narbe bekommen keine chance …stimmt das so in Bild 1 ?

@BingobaerUS

die e1 nummer steht auch im Fahrzeugschein…morgen gehts zum TÜB :slight_smile:

lg

Giovanni

Also so rum haben sie gepasst :

Und so nicht

Habe ein mulmiges Gefühl…

Lg
Giovanni

Sie gehören so rum, dass die angefaste Seite an der Radnabe anliegt, und die plane Seite an der Felge.

Vielen vielen dank freut mich immer wenn ich noch mehr lerne :slight_smile:

Mehr wäre dazu nicht zu erwähnen.
Nun kannst ja entspannt zum Tüv fahren :wink: