[8L] Frage?? Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe

hallo,

hab meine drosselklappe gereinigt, wegen unruhigem leerlauf. Dabei ist mir aufgefallen daß, der kleine schlauch, der vom großen luftschlauch abgeht brüchig und kaputt ist. Ich denke mal es ist nicht besonders gut, wenn der motor nebenluft zieht, oder was meint ihr???
Habs auf dem bild mal mit nem roten pfeil makiert.
Habt ihr vielleicht ne teilenummer für mich und evtl. nen preis für den schlauch? Den wird man ja sicherlich nur bei audi bekommen.

schon mal vielen dank

gru0 stefan


13832_A.jpg

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habs zuerst mit einen schwarzen Isolierband versucht, ist aber nicht lange gut geganen und hab mir dann einen neuen Schlauch besorgt besorgt… Sorry Teilenummer hab ich keine.
:traurig:

Weiß du noch ungefähr was du für den schlauch bezahlt hast?

gruß stan

Gut ist das natürlich nicht. Aber rein Leistungstechnisch hast du keine Einbussen. Dort wird nur luft angesaugt wenn dein Motor noch kalt ist ( erkennste bei dem höheren Leerlauf ). Nur dann wird dort angesaugt und dem Motor beigeführt…

Sollte eigl nix kosten das Ding, TeileNr. hab ich aber net…

Hallo,
Also Teilenummer müsste 1J0 129 684 CG sein, war bei meinem 1,6er Bj.09/97 Modeljahr 98 so. Hat beim Freundlichen 33,88€, gibt es nur original.

MfG

genau die selbe stelle ist bei mir auch gerissen.passieren tut da nicht viel,ausser das es ab und an innen nach benzin bzw. öl stinkt.kostenpunkt bei audi um die 30 euro,wie ein vorredner schon geschrieben hat.

alles klar, ich danke euch für die antworten! :daumen:

gruss stefan