Hallo Leute habe eine frage undzwar habe ich ein 2000 8l und im bordcomputer wird nur einmal beim start ,OK`` angezeigt sonst bleibt er schwarz ich habe ein zwei geteilten (fis light) ist das normal? Habe zb auch keine außen temp Anzeige und sowas wäre schön wenn einer eine Antwort hätte danke
Im rechten Lenkstockschalter ist unter eine Reset-Taste, mit der man den Bordcomputer zurücksetzen und auch ein- und ausschalten kann. (Siehe Bild)
Mit einem langen Tastendruck (>2 sec) setzt man einzelne Anzeigen wie den Durchschnittsverbrauch zurück, mit einem kurzen Druck schaltet man das ganze Teil ein und aus.
Bei dem zwei geteilten (fis light) ist das normal. Da kannst du dir höchstens noch die Aussentemperatur anzeigen lassen (wenn dein Fahrzeug eine Klimaanlage verbaut hat).
Ja also habe eine econ taste
Wenn dein Fahrzeug eine Klimaanlage verbaut hat, kannst du dir die Außentemperatur normalerweise im KI freischalten.
Dann kannst du dir noch die Außentemperatur codieren lassen und dann wars das.
sonst zeigt er dir nur Warnungen an wie Tank leer Öl oder bremsen Verschlissen.
Das vollwertige FIS kann man aber nachrüsten.
Wie würde das funktionieren mit dem vollwertigen fis habe den Thread/tut. Nicht wirklich verstanden. Brauche ich dann einfach nur ein kombi. Instr. Mit vollem fis oder wie läuft das dann ab ?
Du brauchst ein neues KI und den entsprechenden kabelbaum.
Ggf auch noch einen Sensor und das ganze muss codiert werden.
Ungefährer Kostenaufwand?
Hat der gar keinen Bordcomputer? Was es alles gibt…
Ich dachte, das Ding wäre einfach nur aus.
Ich nehme alles zurück.
Sorry.
Frage mal den Molkereifachmann (hier im Forum), der rüstet Kombiinstrumente an A3s ohne Bordcomputer nach.
Kosten belaufen sich etwa bei 350 €.