[8L] Frage an die CarHiFi Spezialisten

Hallo Leute

ich brauch mal ein Tipp.

Habe mir die Jehnert Doorboards eingebaut fürn 8L.

http://www.jehnert.de/typo3/index.php?id=doorboards&aid=12&PHPSESSID=50d45bf13e2c33543dca39d774b885b0

Habe 2 Kickbässe pro Tür von Phonocar drin und ein 10er 2wege von Focal das 100VSlim. Das ganze wird von einer JL Audio 3/400 befeuert.
Kicks von 80Hz bis ca 180Hz und das Frontsystem von dann ab 200Hz.

Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Der Mittelton kommt sehr laut und kalt rüber und bei hohen Lautstärken gehen die Mittel einen übelst auf die Ohren selbst mit nen Equalizer wirds nicht besser.

Was würdet ihr machen?

Ein neues 10er 2 wege System von Eton z.B. das ETON PRO 100 X oder ein Komlettes 2wege mit 2 16er pro Tür von Audio System wie Audio System RX 165 Pro oder AUDIO SYSTEM Helon 165-4 ?

Also ich hab mir Doorboards bauen lassen und das war um einiges günstiger als die Fertigen!!!

Ich hab vorne Audio Development AD 6 vollaktiv an einer Kove K4-600 und bin total begeistert!

Pegel doch mal an deiner Frequenzweiche am Frontsystem die Mitteltöner runter.
Versuche es erst mal über die Einstellung hin zubekommen.

Sollte das alles nichts werden schaue dir die Lautsprecher einfach mal unter www.audio-system-caraudio.de an…dort bekommen wir a3-freunde rabatte.

gruß

Das dachte ich mir auch bloß meine Weichen lassen sowas ni zu. Da kann man bloß den Hochton dämpfen.

Die habe ich nun auf -3db und das ganze Frontsystem leiser gemacht bringt trotzdem ni viel. Klingt nervtötend.

Meuschi zu deinen Link is ja mega das man da Rabatte bekommt wieviel % wäre das den?

Also ich hab mir PM doorboards einbauen lassen ( http://www.audio-system.de/pm/Audi.html )

und dazu das audio system helon 165-4! das ganze häüngt an einer audio system f2 300 und ich muss sagen es hört sich richtig geil an habe es abstimmen lassen und einfach nur geiler sound kann es dir nur empfehlen

Mal einmessen (lassen) wenn du schon ne EQ hast (welche Radio genau?) denn sollte da was zu drehen sein.

klingt zwar komisch habe aber das orginale ConcertII Radio mit einen Audio System PM4 EQ.

Habe auch mal mit den Messmicro von Audio System eingemessen die Kurve war nicht unbedingt wellig.

Habe auch von deiner WebSide MrWoofa das Rosa Rauschen downgeloadet und damit gemessen.