[8L] Frage an alle, die schonmal die Spiegelheizung nachgerüstet haben

Moin,

ich bin gerade meine beheizbaren Außenspiegel am nachrüsten. Den Kabelbaum von Marc (rhb1_de) habe ich schon verlegt.
Nach dieser Anleitung: http://www.biesok.de/a3 müsste man sehen, wo bei dem blauen Stecker der Kontaktstift fehlt… bei mir fehlen aber insgesamt 2 Kontaktstifte! Welcher ist hier der richtige?

Der Stecker hat sieht so aus:

I I
I I
x I
x x

Der Sockel für den Stecker sieht so aus:

I I
x I
x I
x I

I = Kontakt/Kontaktstift vorhanden
x = nicht belegt

wo muss die Ader jetzt dran?

An so Details erinnert sich doch kein Mensch… :grins:

Schau mal die Kabelfarben an. Normalerweise sollte ja die Farbe die im Spiegelgehäuse anliegt auch am blauen Stecker ankommen.
Ansonsten: „try & error“ - :zahnlos: - sprich eins anschließen und messen, ob 12V im Spiegelgehäuse ankommen…die Chancen stehen 50 / 50 … :grins:

Gruß Mackie

Hi,

ich habe die Anleitung damals erstellt, ist aber schon eine Weile her. Bei mir war es dieses relativ dünne schwarze Kabel in dem dem Stecker das vom Spiegel her kam. Schau dir nochmal das dritte Bild in der Anleitung an, rechte Hälfte dort sind die Kontakte mit roten Pfeilen markiert. Du kannst das Bild mit einem Klick auch vergrößern.
Bei mir war es aus diesem Blickwinkel der zweite Kontakt von oben auf der linken Seite.

HTH

alles klar, danke :wink:

Hatte Marc gestern noch angerufen, der hat mir das dann noch alles am Telefon erklärt :daumen: