hi fahre einen 1,8T und habe das forge blow off drin auf splitter eingestellt irgendwie ist das ablass geräusch viel zu leise und mein auto läuft sehr unruhig heute hab ich das ventil auf offen gestellt das auto geht mir andauernd wärend der fahrt aus könnt ihr mir tipps geben aber das ablass geräusch ist jetzt genau so wie ich es will );
Auf offene Ventile reagieren vorallem die 1.8T ab Facelift etwas sensibel.
Die Luft die du ins Freie ballerst wurde ja vom System bereits erfasst und darauf wird das Gemisch angepasst. Da die berechnete Luft ja ins Freie abgelassen wird aber bereits erfasst wurde stimmt das Gemisch nicht mehr.
Ist deiner gechipt? Wenn nicht, dann hast auch nicht genug Ladedruck um ein lauteres zischen zu bekommen.
MfG
wie stellt man das Ventil denn als Splitter oder offen ein? Bei meinem seh ich nix zum einstellen Oo Ist doch das Forge für 189,- oder?
ok das kann sehr gut sein meiner ist bj 2000 also facelift model hmm würdest du mir empfehlen des ding weiter zu verkaufen und das einfache geschlossene von forge rein zu machen weil das forge ventiel was ich jetzt hab find ich die schraube nicht mehr zum umstellen auf geschlossen ) = ne hab noch kein chip das auto ist mir nach dem umstellen auf offen heute 10 mal ausgegangen mach mir echt sorgen
http://www.ebay.de/itm/Forge-Pop-Off-Ventil-Blow-Off-Ventil-Splitter-1-8T-20V-Turbo-/320896004417?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab6e47141#ht_1735wt_1037 des hab ich drin bei mir
jo das ist es. hab auch grad ein Video gefunden wo es erklärt wird. Habe die Verschlussteile nicht dazu bekommen. Aber bei mir läuft alles astrein, ohne Probleme.
also ich kann nur sagen ich habe ein geschloßenes forge und meiner ventil höre ich sehr gut zischen =)
(ja das system ist dich hab es abdrücken lassen .-D)
haja du hast es auf gesplittet oder 2/3 wieder rein und 1/3 raus so hatte ich es auch aber des ist mir zu leise und kakt auch ab glaub brauch echt einen chip
beni was meinst du mit abdrücken lassen
Kannst du mir trotzdem eben sagen wie das geht?
ja ich dachte erst mein ladedruck system ist undicht weil es so extrem zischt wenn ich vom gasgehe aber ist dicht das system und habe dann mal jemanden im stand gasgeben lassen und habe gehört und es kommt tarzächlich von geschloßenen forge deswegen weiß ich nicht warum manche ein offenes wollen