[8L] Forge Ansaugschlauch ARY passt nicht!

Hallo!
Heute ist mein Forgeansaugschlauch endlich gekommen! Aber irgendwie sieht der anders aus als mein normaler!
Und Auf der Verpackung steht "AWU /AUQ /AWP /APP /AUM /AWW /AWD /ARX /ARY"
Obwohl man bei der Bestellung den Motorcode auswählen konnte!
Und haben AUM und ARY nicht verschiedene Ansaugschläuche?

Ich glaub er könnte passen, wenn man den unteren Winkel zum Turbolader hin abschneidet!
Aber bevor ich ihn zerschneide und er nacher doch nicht passt :cry: , hoffe ich ihr könnte mir helfen!!!

Du musst das Aluteil was am Turbo befestigt ist entfernen.

ahhhhhhhhhhha :smile:
Danke schon mal!

Aber wie komme ich da denn am besten ran? War schon schwer den da ab zubekommen wo ich ihn jetz abgemacht habe!
Und habe eben noch mal geguckt, ich kann nicht mal sehen wo das Alurohr am Turbolader befestigt ist :frowning:

am besten von unten.

Ok! Habe leider noch keine Grube (kommt dieses Jahr).
Ist das mit Wagenheber zu schaffen und muss ich dafür noch was ausbauen um da ran zu kommen?

Ginge mit Wagenheber, wenn DU drunterpasst. .Ausbau nichts, ist nur sehr eng.

Wenn du den Luftfilterkasten und den oberen Teil vom Ansaugschlauch draußen hast könntest du so an die Schraube kommen.

Ich habs normal immer mit einer guten Ratsche, einem Knickgelenk und vielen Verlängerung von unten gemacht…

Danke nochmal!
Nach langen Kampf habe ich gestern endlich das Alurohr vom Turbolader abbekommen!
Ich habe alles von oben aus dem Motorraum gemacht, von unten konnte man überhaupt nix sehen, kann das sein weil ich Quattro habe?

Aber jetzt ist auch schon gleich das nächste Problem, ich bekomme den neuen dort nicht rauf, weil ein schwarzes Rohr (rot) im weg ist!
Hatte dieses schon etwas verbogen um das Alurohr abzubekommen! Ich glaube es ist an der Schraube (gelb) befestigt. Aber um die Schraube zu lösen müsste ich das Schaltgestänge (grün) abbauen! Hatte eh schon überlegt das Schaltgestänge abzubauen, um mehr Platz zu haben aber habe Angst etwas zu verstellen oder das ich es nicht wieder eingebaut bekomme!

Kann man das Schaltgestänge einfach ausbauen ohne das sich was verstellt und wenn wie baut man es aus?

Bilder sind in der Galarie

Wo ist ein Bild ?

Sollte jetzt in meiner Galarie sein!

Du müsstest die Abstandshalter vom Wasserrohr ,entfernen, und dann vorsichtig runterdrücken. Schaltgestänge ,die 3Schrauben entfernen. Leerlauf einstellen.

Warum schiebst du denn den Forge nicht da rein, wo du den Alustutzen hochgeholt hast und schraubst die Schelle von unten an? Bei mir ging der Stutzen ohne iwas zu verbiegen nach oben raus!