[8L] Folieren - Was hats euch gekostet?

Hallo,

habe eine Anfrage an einen Foliatec Partner geschrieben was mich mein Dach und meine Spiegel zum Folieren in schwarz metallic kosten.

Die wollen für nur das Dach 300€ und für jeden Spiegel 40€.

Also Dach und zwei Spiegel = 380€

Finde ich persönlich etwas viel 300€ für das Dach, es ist immerhin eine gerade Fläche und sollte relativ einfach und schnell gehen.

Preise sind inkl. MwSt, Material und Montage.

Sind die Preise gerechtfertigt oder soll ich mich anderweitig umsehen?

Hey MaD,

gut das du dieses Thema mal auf nimmst. Ich kann leider nicht aus Erfahrungen reden, da ich mein Dach auch gern in schwarz metallic haben möchte.

Also persönlich finde ich 300 Ocken für eine Dach echt heftig.

MfG Tuner

Erst gestern habe ich wieder mit dem Folienfritzen bei mir um die Ecke gesprochen (bei dem ich übrigens eine Scheibentönung mit SunTek Folien für 100 Euro bekommen hab), was es denn kosten würde, das Dach meines A3s inkl. S3 Dachkantenspoiler mit schwarzer Folie von ihm bekleben zu lassen.

Antwort: 100 Euro.

Hier gibts doch sicherlich A3 Fahrer mit einem folierten Dach ?

Ich hatte am FFM mal bei Pascha gefragt,was ne Folierung vom Dach in ganz stink normalem Weiß kostet der meinte auch so um die 250Euro.

Hey,

300€ rein für das Dach ist mehr als Übertrieben. Man hat quasi nur ne glatte Fläche und direkte Kannten zum schneiden. Die Spiegel find ich recht günstig!

Ne Komplettfolierung kostet knapp 800-900€ für nen A3. Würde also vielleicht noch bei ein paar anderen Firmen nachfragen :slight_smile:

Gruß

ein Folierer bei uns in Regensburg verlangt für A3 so zwischen 1500-1800 Euro.

Hast du Ne versicherung mit TK ohne selbstbeteiligung dann kannst du es sogar Kostenlos haben … nur was in die KaffeeKasse solltest du dann schmeissen :wink:

@Nykoon ?? wie meinst du das? :biggrin:

Dach vom S3 mit spoiler und denn leisten in der Regenrinne für 60€.
Farbe ist Schwarz uni. Die Metallic folie ist warsch etwas teuer da sind 100€ doch absolut ok?!

gruß

Ich habe in nem Forum gelesen dass es Folierer gibt die für jedes Karrosserie Teil um die 100 Euro nehmen. 300 fürs Dach is schon bissel heftig. Würd gern des ganze Auto machen lassen und frag nächste Woche mal nach.

Ich hab mein Dach und den DKS mattschwarz folieren lassen. Hat 210,- Taler gekostet. Sind halt teure Folien von 3M, aber das sollte es jedem Wert sein.
Habs bei http://www.cmd-folientechnik.de/ machen lassen.

Ja du hast recht, ich muss zugeben das ich mich leicht geirrt habe, bzw etwas mißverstanden habe :wink:

Gruß aus Dortmund

und wie seit ihr damit zufrieden??
und is ne komplett folierung empfelenswert??

jemand aus München/Umgebung der foliert?

hi,

also ich hab mein Dach folieren lassen. Den S-Line Spoiler hab ich bewusst auslassen.

Farbe: Mattschwarz
Kosten: 120
Material: 3M

Ich muss dazu sagen dass laut Folierer (selbständiger, bekannter), das schwierigste die Dachflosse war. Wir haben versucht sie zu demontieren, klappte leider nicht. Somit musste er drum rum schneiden…

Hi @ all,
ich habe mich dazu entschlossen meinen schwarzen A3 Sportback mit Folie einpacken zu lassen. Nächsten Dienstag wird er dann entweder komplett weiß oder alles bis auf Motorhaube und Dach weiß und Motorhaube und Dach in Carbon-look. Und die Scheiben dunkelst möglich getönt. Bin echt übelst gespannt wie das dann aussieht wenns fertig is!:grinsno:
MfG

Preis?

Naja normalerweise 1500 Euro für alles… Aber ich kenne die Firma und habe früher auch schon für die gearbeitet und deshalb bekomme ich das ganze für 1100 Euro.