[8L] folieren lassen oder selber machen?

Hi, will mein kleinen gerne weiss matt haben und daher folieren.
Ist das für ein leihen machbar oder bekommt man das nicht so hin?
Kennt einer ein Guten folirer in Berlin der auch von preisher ok ist und wie teuer ist das ca?

Dank euch

Moin,

Also selber folieren ist zwar möglich aber ich denke das es lieber der Profi machen sollte. Eine Motorhaube oder das Dach zu folieren ist nicht so wild aber wenn es an die Rundungen geht oder die Spiegel wird es schon schwerer. Man brauch vorallem denke ich schon ne Menge gutes Equipment dafür und das zu beschaffen ist sicher auch nicht ganz billig. Wenn du es gut und blasenfrei willst, würde ich zum folierer gehen.

Faire Preise beginnen bei annehmbarer Arbeit bei 1200€ für den A3
Das dürften allerdings nur Preis mit "Standard"-folierung sein, also nicht bis in die sichtbaren Bereiche in den Türen geklebt.
Je nach Folie und Typ wirds dann teurer.
Geh je nach Folienwunsch und Aufwand von 1400-1800 für Dein Fahrzeug aus.
Es wird auch gerne mehr genommen. Bei günstigeren Angeboten in jedem Fall genau hinsehen.
Gruß

Hi

kannst ja mal bei CARWARP anfragen die sitzen in der Boxbergerstr. 3
Da ist auch eine Komplette Auflistung von den Farben die Sie da haben bzw. machen

Wenn du dein auto liebst, geh zum profi. arbeitskollege hat sein winterauto selbst foliert und es sieht eher aus wie diese knallfolie wo man die blasen zum knallen bringen kann.

Was habt ihr denn für Preise?! :open_mouth:

Ich hab hier in NRW, in Dinslaken 350€ bezahlt.
Für alles, ausser das Dach und Türgriffe.

Ich frag mich grad eher was du für nen folierer hast, das sind rein die Materialkosten, außer man nimmt noname Chinafolie xD

Hi
Das Beispiel aus Dinslaken ist mit Sicherheit kein Gutes. Das ist kein Preis wo richtiges Handwerk bezahlt wurde.
Die günstigsten Folie im Großhandel liegen selten unter 20€ pro Lfm und selbst wenn für das Fahrzeug nur 10 qm gebraucht werden,
was zumindest bei einer Arbeit ohne Dach hinkommen könnte, sind das wie Emani schon schreibt bei einem gewerblichen Folierer allein die Materialkosten die in 350€ reinpassen. Das ist kein vernünftiges Beispiel und für sowas sollte man keine "Werbung" machen.
Darüber kann man sich freuen, vor allem wenn alles passt und die Sache keinen Haken hat.
Hauptsache billich, is Müll.

Wer war das denn der das für 350€ anbietet?
Fashion Point sicher nicht oder? pscardesign?
Oder irgendwo beim Kollegen in der Garage?

Warum sollten es denn nicht selber Nachricht können klar die Front und Heck ist nicht so leicht aber ich denk mal das man es hin bekommen kann?
Weil uverr1000 finde ich echt hart wenn ich sehe das die Folie ein paar Euro nur kostet.
350 würde ich es sofort machen lassen.
Wenn jemand ein kennt in Raum Berlin Brandenburg der es vlt selber macht für ein Guten Preis oder jemanden kennt Wanderer sehr nett sonst versuche ich mich einfach selber mal dran :stuck_out_tongue:

Doch, Fashionpoint Werbetechnik in Dinslaken wars :wink:

Wenn Du Dir ne gute Folie kaufst, dann kannst Du das auch selber machen, die lassen sich nämlich gut aufbringen. Wichtig, dass Du Dir Zeit nimmst und vorher das Auto gut reinigst! Ich würde Dir ne Arlon Premium in matt weiß empfehlen, sieht super aus, schau mal http://www.folienoutlet.com/arlon-ultimate-premiumplus-folien

mfg

Wenn du es selber machen willst, dann brauchst du gute Grundvorraussetzungen. Zum einen muss der A3 pikobellosauber sein, staubfrei und fettfrei. Dann solltest du dir eine entsprechend große Halle suchen, nicht nur Garage. Die Halle muss gut beleuchtet sein und ebenfalls sauber.
Versuch es bloß nicht in der Garage oder gar draußen, das kann nicht gut gehen.
Ich würde aber auch eher den Profi dran lassen und es nicht selber machen.

Gruß

André