[8L] Folieren, aber wie? Helft mir!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Möglichkeit mein Auto günstig zu folieren. Jetzt weiss ich aber nicht welche Farbe.
Mein erster Gedanke war matt weiss sowie das Dach in Carbon schwarz.
Außerdem die s3 Seitenschweller ebenfalls in schwarz.

Ich sitze hier schon Tag & Nacht vor allen Möglichen Farbkombinationen und weiss einfach nicht wie ich das Ding folieren lassen soll :frowning:

Wichtig ist mir das mein Auto danach weiterhin dezent und nicht "getunt" rüber kommt.

auf keinen fall carbon! sieht billig aus. mach weiß matt in komb. mit schwarz glänzend ist edel

schwarz glänzend ist er ja jetzt schon :wink:

dann komplett weiß und schwarze felgen drauf.

braun…eventuell auch matt.

Würd auch weiß matt mit schwarz glänzendem Dach nehmen. Dann sticht auch das Schiebedach nicht so raus.

Nanu, den kenn ich doch :smiley:
Ich lasse meinen demnächst in einer anderen Farbe folieren.
Matt weiß mit Klavierlackschwarzen Akzenten finde ich persönlich sehr geil. Ich wollte mein Dach auch immer schwarz glänzend. Carbon ist echt nicht so geil. Nimm Matt weiß und lass diverse Teile schwarz. Das kommt gut :slight_smile:
Wenn es unbedingt Carbon sein muss, nimm das glänzende.
Aber Matt weiße Folie braucht gute Pflege. Einmal z.b. mit schmutzigen Fingern die Haube zugemacht, hast du schon richtig Spaß dad wieder weg zu bekommen :stuck_out_tongue:

Das dach muss bei den meisten Farben aber schwarz bleiben. SOllte jedenfalls. Ist auf dem Foto ja gut zu sehen. Sieht auf jeden Fall richtig geil aus.

Weiss find eich schon sehr edel. Zumal das noch am besten aussieht,wenn du die Türen aufmachst,denn da wird er vermutlich sein altes Schwarz behalten :wink:
Ich find das immer total daneben,wenn man in den Türkanten die originale Farbe sieht, und die Karre sonst völlig anders foliert ist. So wie dieser rot-weiße A4 aus Österreich. Kam mal im TV so ein bericht drüber. Der war in den Türen noch blau Oo hier der: http://street-diamonds.at/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=168#

hier sieht man was ich an der Gurke meine:

mich würds stören.

Hey da stehen wir ja vor dem selben Problem :smiley:
Ich zerbrech mir auch schon seit Tage den Kopf darüber … also matt weiß mit schwarzen Dach glänzend ist bei mir auch schon in die nähere Auswahl gekommen … allerdings glaube ich dass es jetzt doch ein extrem dunkles grau wird.

Aber da deiner schwarz ist, ist auf weiß natürlich die Veränderung besser :wink:

Egal welche Farbe ihr macht, bitte unbedingt die Seitenleisten mitfolieren in der jeweiligen Farbe!
Ich find das immer schrecklich wenn leute cleanen und lacken lassen und dann sind die Leisten in einer anderen Farbe, schade für die Arbeit :slight_smile: