Hallo, ich habe meine Tür-Abschlussleisten (die schwarzen Gummileisten) mit Folie beklebt und musste leider feststellen das sich da mittlerweile an den Rundungen und Ecken ein paar Blasen gebildet haben.
Daher wollte ich fragen ob es besser halten würde wenn ich vorher auf die Leisten einen Haftgrundvermittler auftrage.
haftgrundierung bringt nix bei folieren. erstmal tempern spannung abbauen damit keine blasen nacher entstehen. schön entfetten dann folieren oder gelochte folie nehmen dann brauchst du nicht tempern
Tempern ist eine Wärmebehandlung von Kunststoff. Die Temperatur beträgt dabei ca. 120-140 grad, je nach Kunststoff.
Wenn du sie mir schickst, kann ich sie für dich tempern
Daher auch ein Heißluftfön für solche Arbeiten.
Worauf aber wirklich extrem achten musst an den Leisten ist Sauberkeit.
Keine Reiniger oder sonst was, nimm Alkohol und mach vor allem das weiche Gummi sehr sauber. Wenn dann noch auf das richtige erwärmen und vernünftige verkelben der Kanten achtest, dürfte das nicht mehr passieren.
Könnte mir jemand so eine kleine Art Anleitung schreiben, wie ich das ganze machen soll, Schritt für Schritt, (nach dem putzen der Leisten, also alles was dann mit dem Bekleben zu tun hat)