[8L] Foliatec Sprühfolie vor oder nach der Reifenmontage?

Hallo,
ich würde gerne die, vom vorbesitzer ramponierten, sommerfelgen meiner mum mit Foliatec Sprühfolie restorrieren.
nur da sie auch neue reifen braucht frage ich mich, soll man erst dippen und dann die reifen aufziehen oder geht die folie beim aufziehen der reifen kaputt?

Folie geht definitv kaputt!

Unbedingt nachher dippen!

alles klar danke, und wie bekommt man am besten die boardsteinschrammen weg, schleifpapier?

Kommt drauf an wie tief. Wenn sehr tief würde ich spachteln

gibts da spezielle spachtelmasse?

Du kannst auch Flüssig-Alu nehmen, das wird härter als Spachtelmasse und kann anschließend mit der Feile bearbeitet werden.

dachte an spachteln oder ähnliches und dann mit schleifmaschiene glatt schleifen

Kannst Du auch machen, wird aber nicht so hart. Ist in etwa so wie wenn Du die Kante einer beschädigten Betonmauer mit Gips reparierst. Ausschauen wird es schön…

Ich würde erst spachteln und schleifen dann Reifen aufziehen und denn die Sprühfolie auftragen…dannach ordentlich trocknen lassen und dann montieren…habe auch schon nachträglich Reifen getauscht das kann gutgehen aber besser ist es andersherum…zumal dir kein Reifenhändler Garantie darauf gibt das die Folie danach nicht beschädigt ist…

und mit flüssig alu kann mans dann auch mit schleifmaschiene oder paier glatt machen?

Ja klar, das verhält sich im Prinzip gleich wie Spachtelmasse. Besteht ebenfalls aus 2 Komponenten, die zusammengerührt werden, härtet aber viel stärker aus. Damit brauchst Du auch keine Angst vor Montiereisen bei der Reifenmontage haben!

hat mir da mal wer einen link?