[8L] FM Antenne / Verstärker

Ja wenn der neu ist und keine Anzeichen von Korrosion oder eingedrungenem Wasser vorhanden sind, würde ich es auch ausschließen.

So, dann kann es eigentlich nur mehr am Radio selbe bzw dem Antennentecker vorne liegen!

@mister-mo95: genau das hast Du ja mit dem Radio von Deinem Dad festgestellt. Mit dem gings plötzlich.

ergo muss der Radio oder die Verbindung vorne was haben!

Er hat das Radio in das Fahrzeug seines Vaters eingebaut. Bei Ihm sind es dann der Verstärker bzw. die Leitung.

Ah Sorry, da muss ich wohl was überlesen haben - spirch, sein Radio geht im anderen Fzg auch, also kann es ausgeschlossen werden.

Danke

Ja genau ich konnte mein Radio ausschließen da es um auto meines Dads tadellos funktionierte.

Hallo zusammen,
muss mich hier auch mal einklinken da ich aktuell ebenso das Problem mit Rodio-Empfang nach dem Tausch auf ein Alpine-Radio habe. Ich hab keine Dachantenne. Vermute die 3 vertikalen Streifen auf der Heckscheibe sind die Antenne. Auf jeden Fall hat das Orginal-Radio einen Ausgang (wie so ne Art Chinch, blos kleiner) für den es am Alpine nicht gib. Denke das ist die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker. Hab da mal die Spannung gemessen. Sehr exakt 11V bei eingeschaltetem Orginal-Radio! An der Spannungsversorgung am Stecker für die Stromversogung am Radio 12,6V! Der Typ beim Audi-Händler sagte auch irgendwas von Mittelspannung oder so.

kann mir da jemand weiterhelfen
Gruß Mathias