Ich habe jetzt ein super Angebot bei ebay gesehen (bisjetzt 30 euro - noch 2 Stunden) von Flügeltüren bei dem Audi A3 8l , wollte wissen was ihr davon haltet und wie es ausschaut zum Thema Sicherheit und Ein- bzw Aussteigen bei Flügeltüren da ich fast 2 m groß bin
Frage mal @Auditantchen , ich meine sie hatte auch Flügelchen, und es war das erste was wieder weg war, weil sie niergens damit einparken und dann aussteigen konnte etc.etc.
Also wie der Tom schon gesagt hat wenn es nicht die Originalen von LSD sind lass die Finger weg das ist reinster Müll!!! Am besten sind die neuen LSD Schaniere da die noch ne Führung haben somit wackeln sie nicht mehr so stark sind Stabiler usw aber naja die wirst wohl kaum für 30€ bekommen
Zum Thema Flügeltüren für ein Showcar TOP für ein Alltagsauto eher nicht.
lass nur die finger davon.
scheiss scharniere, drecksdaempfer…
der sucht nen dummen…
ich hab am lupo lsd tueren gefahren. http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl47.JPG
etwa 35.000 km im jahr.
ich fand es besser und praktischer als mit normalen tueren.
wuerde es jederzeit wieder tun, wenn ich es guenstig bekommen koennte.
aber nur mit den echten scharnieren und daempfern von lsd - und die krieg ich nicht guenstig.
Nie wieder Flügeltüren! Grade wenn es ein Alltagsauto ist und wie hier schon oft gesagt wurde, grade wenn es keine orginalen LSD's sind…Alles andere ist eh Schrott.
Ich würde mir echt nie wieder welche verbauen und das hat besagte Gründe…
Hehe und zum anderen, wen interessieren denn noch Flügeltüren? Suicide Doors sind da schon mehr der Brüller. Mit Flügeltüren lockt man echt keine tote Katze mehr hinterm Ofen vor
wenn man ein auto nur deshalb veraendert, um anderen zu imponieren, mag das wohl sein.
wenn einem aber fluegeltueren gefallen und man das fuer sich tut, dann kann es einem egal sein, wie "out" der "trend" ist.
Ey, der Typ soll sich 'ne andere Freundin suchen.
Na wie die Anderen schon geschrieben haben, für ein Showcar 'ne tolle Sache, aber im Alltag wohl eher unpraktisch. Ich hätte z.B. keine Chance mehr, in meiner Garage aus dem Auto zu kommen. Und ich denke, in Parkhäusern dürften da ähnliche Schwierigkeiten auftreten. Würde deswegen auch eher von den Dingern abraten, zumal die aus dem Angebot wohl wirklich absolute Billigteile zu sein scheinen.
ich kann nur sagen, ich hatte nie in einem parkhaus probleme mit den tueren.
und wenn man sie doch mal nicht hochschwingen kann (was bei mir nie der fall war in mehr als 80.000 km), kann man sie weit genug oeffnen, um auch ohne das hochklappen rauszukommen.
mit den gezeigten teilen aus ebay aber durchaus moeglich, dass da gar nix geht…
Das habe ich damit gar nicht gemeint. Wer die allgemeine Optik von Flügeltüren ansprechend findet der wird sie sicher auch noch heute verbauen. Aber Ihre Blütezeit haben sie trotzdem schon lange hinter sich.