unzwaa hab ich mir ne rieger frontstoßstange geholt…da sind aussparungen für nebler drinne und ich hab mir gedacht dort so LED stripes in runder form anzubringen…
und sozusagen als tagfahrlicht zu benutzen…
jetzt sind glaub ich nur die s6 LED stripes mit nem e-prüfzeichen ausgestattet…
gibts auch welche die zugelassen sind außer die vom s6???
also im prinzip flexible???
und sagt der tüv was wenn die mit nem seperaten schalter angebracht sind die "originalen" nebler aber noch in den scheinwerfern sind???
Flexible Led-Stripes sind und können auch nicht als Tagfahrlicht zugelassen sein. Jeder kann diese ja anders einbauen. Und dann müsste man immer einen Gutachter das ganze mit einem Lichttest abnehmen lassen. Und nein, gemeint ist nicht der Lichttest beim TÜV für lau wo die Scheinwerfer eingestellt werden, sondern die richtige Lichtprüfung die neue Scheinwerfer und Lampen über sich ergehen lassen müssen um das begehrte E-Prüfzeichen (und das RL-Zeichen für Tagfahrleuchten) zu bekommen.
Es gibt normale Tagfahrleuchten (LED und auch nicht LED) die schon rund sind und in die Öffnung der Nebler passen. Z.B. von Hella.
Es gibt auch mitlerweile LEDayFlex von Hella. Diese bestehen aus 5 einzelnen "Modulen" und sind somit in gewissen Maßen flexibel…
Jepp die sind zugelassen, wie alle Tagfahrleuchten von Hella.
Preis weiß ich net, ist noch nicht bei Hella drin. Aber günstig sind sie bestimmt nicht.
Abgrenzfunktion heißt, dass es mit dem Abblendlicht zusammen benutzt werden darf als Standlicht.
Ich glaub billig werden die nicht. Aber die Optik dürft besser sein als so 5-Euro-Streifen denen man richtig ansieht was sie gekostet haben und dass sie eh nicht zugelassen sind ^^
TFL mit DRL-Zulassung gibts auch für weniger als 300 Flocken in verschiedensten Formen. Aber die Neblereinsätze kann man bei der Stoßstange rausmachen, wie es dahinter ausschaut weiß ich jetzt nicht. Anderes Gitter einkleben sollte kein so großes Problem sein, oder?
Naja so paar LEDs irgendwie reinsetzen…die einzig nicht wirklich legale Lösung die richtig geil aussieht kommt von einem User hier der die Scheinwerfer umgebaut hat, alles andere schaut meiner Meinung nach garnicht gut aus.
Die Rennleitung ist nicht das Problem. Es baut ja keiner Zugelassene TFL-Scheinwerfer Nachfrage wäre ja da…
Jo ich weiß schon wie du das meinst mit den LEDs anordnen. Kannst es ja mal versuchen, aber wie oben erwähnt, TÜV und Rennleitung werden es bemängeln wenn die nicht grad schlafen (oder es so gut gemacht ist, dass es eh wie aussieht). Wenn der Prüfer sowas noch nicht gesehen hat wird er aber evtl. nach einem Prüfzeichen suchen g
Willst du sowas wie diese Nebelscheinwerfer mit Angel Eyes?
Die Dinger werden bei Ebay massig angeboten. I.d.R. werden die Angel Eyes mit LEDs beleuchtet.
Da gibts n paar universelle (mit blauem Ring) mit E-Prüfzeichen, allerdings sind die Ringe nur im Stand zulässig. JEtzt is die Frage ob das grundsätzlich so is oder ob's daran liegt dass die blau sind Man kann se auch in weiß bestellen… Kann mir aber kaum vorstellen, dass se dann durchgehen…
Quali von den Teilen is aber eher Bescheiden. N Kumpel hatte die in blau mal in seinem Punto verbaut (ich sag da jetzt nix weiter dazu…) - abgesehen davon, dass es nach Kirmes aussah waren die Dinger eben undicht.
Musst du wissen…
Und mit den Dingern von Hella kann ich mir kaum vorstellen, dass das so prall aussieht, immerhin sind die einzelnen Elemente ja ziemlich groß…