[8L] Flatternde Lenkung und Vibrieren im Bremspedal beim Bremsen

Zur Vorgeschichte. Vor einiger zeit hab ich Radlager vorne wechseln lassen plus Spur einstellen. Seit dem hab ich besagte Vibrationen beim Bremsen. die treten allerdings erst merklich bei über 80 km/h auf und auch nur wenn ich leicht bremse. Tret ich fester auf die Bremse klingt das Flattern ab. bei langsamen Fahrten ist das Vibrieren auch nicht zu spüren.

Ich habe auch seit einem Jahr von der Fa. Zimmermann gelochte Bremsscheiben verbaut.

Meine Vermutung ist entweder wurde beim Spur einstellen was falsch eingestellt und deswegen flattert die Lenkung was sich suf die Bremsen auswirkt, oder die Bremsscheiben haben sich durch evtl. starken Bremsmanöver verzogen.

Mein Freundlicher weigert sich auf Fehlersuche zu gehen, da die Bremsscheiben nicht original sind. Radlager Wechsel und Spur einstellen war in ner freien Werkstatt.

Kann denn das Flattern und Vibrieren von ner falsch eingestellten Spur oder falsch eingebauten Radlagern kommen, oder sind bei den Symthomen definitiv die Bremsscheiben hinüber? Möchte mir ungerne neue Scheiben einbauen und das problem womöglich immernoch zu haben.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip

Danke

Hi,

das flattern kann eigentlich nur von spiel in den Spurstangen usw kommen oder von den Bremsscheiben.

Das Radlager ist drin oder halt nicht. Wenn es ganz doll ausgeschlagen ist, vielleicht.

Aber wenn die Scheiben einen schlag haben, müsstest du es schon bei ganz leichten bremsen schleifen hören.

Quasi ganz leicht bremsen und hören ob was ungleichmäßig schleift.