Guten Abend liebe Schrauberfreunde,
Ich habe mir letztens einen A3 8L gekauft und als ich in den Sicherungskasten an der Schalttafel geguckt habe, ist mir aufgefallen das sich dort am Steckplatz 31 (Sicherung für Automatikgetriebe) ein Sicherungsadapter mit 2 Sicherungen befindet. 1x 20A und 1x 10A.
Nun wäre meine Frage, da ich kein Automatikgetriebe besitze, wofür ist der Sicherungsadapter, welcher vermutlich vom Vorbesitzer verbaut wurde da.
Ein Bild findet ihr im Anhang
Mfg
Ist nicht org da wurde wohl ein weiterer Verbraucher mit drauf gelegt schau mal wo das Kabel hin geht …
So habe vorhin mal Zeit gefunden, den besagten Stecker und den Kabel Verlauf näher zu untersuchen.
Das Kabel führt zu meinem Radio Chorus 2 und ist offenbar für das Zündungsplus verantwortlich. Nun frag ich mich aber wieso dieser Stecker? Was ist mit dem Serienanschluss? Habe am Chorus 2 auch das Problem, dass ich NUR Zündungsplus anliegen habe und kein Dauerplus. Dementsprechend darf ich nach jedem Motorstart den Radiocode neu eingeben.
Hat da jemand vielleicht eine Idee? Sind evtl. Zündungsplus und Dauerplus vertauscht?
Mfg
Normal wird das bei Bj 2003 über den can eingeschaltet ich vermute das der Vorbesitzer da ein fremd Radio verbaut hatte das zündplus benötigt ! Also prüf mal ob die 2 can Leitungen. Im Stecker drin sind
Also über den Tester hab ich generell keine Verbindung zum Radio. Schaut so aus als ob der jenige die einfach abgeknippst hat.
Wird so sein