[8L] FL Scheinwerfer schwarz lackieren

Toll, hab jetzt versucht den hitzebeständigen Lack vom Baumarkt aufzutragen. Das ist der letzte Dreck!
Ich hab 5 min. geschüttelt aber trotzdem kommt die Farbe zu schwach raus und klumpig!
Das war jetzt rausgeschmissenes Geld!
Werde morgen in ein richtiges Lackgeschäft gehen, heute war halt beim Baumarkt Verkaufsoffen.
Ich hoffe die Farben vertragen sich dann :slight_smile:
Wie viel ml Spraydose habt Ihr genommen?
Auf der Dose steht auch das man nach einer Stunde trocknen den lack längere Zeit auf 160°C erhitzen muss damit er aushärtet. Muss man das wirklich?

Als ich den thread aufgemacht hab und rumgefragt habe hat mir (sorry) keine sau was davon erzählt das ich den in backofen schieben kann, und mit meinem kleinen heizstrahler hats irgendwie nicht besser funktioniert, schade drum, aber hat ja auch so geklappt. =)

das kann mir keiner erzählen das der nur bei 160° voll aushärtet.
meiner meinung nach völlig schwachsinnig.

Raumtemperatur - 24h trocknen sollte reichen, schließlich setzt du diesem lack nach zusammenbau auch nichts weiteres als hitze aus… und wenn das eh hilft beim trocken, kann kein schaden entstehen.

ich hoffe für dich das der klarlack und so die hitze aushalten.
und ich hoffe du hast bedacht das glanzlacke in einem scheinwerfer (meiner meinung nach) sehr sehr sehr verspielt bzw. so nach "tuning" aussehen weißte wie ich meine?

es sieht nicht mehr original, sondern reingeklatscht aus.
es hat kein dezenten style mehr, sondern hat was vom schön reingeklatschten ebay-tuning aus.

kommt mir so vor… kann ich nicht beurteilen, weil nie gesehn!

schlaft gut.
Ric

also ich hab ne schwarzmatte farbe aus dem baumarkt genommen, für 3,59 € 500ml, und das hat gehalten

zu der temperatur von 160°C kann ich mir net vorstellen das das das Plastig mitmacht, denke der schmilzt dir im Backofen weg.

Oh genau… an das plastik habe ich garnicht gedacht im letzten beitrag.
das ist warscheinlich garnicht möglich bei so einer hitze, das plastik in form zu halten.

meine halten ja auch mit auspufflack (matt) und der durfte in der garage trocknen… ist auch gegangen

Geht das auch bei den VFL S3 Xenons ? Sieht nett aus.

Ich hatte mich jetzt auch für den matten Auspufflack entschieden.
Bei den Angeleyes war es ja auch matter Lack und außerdem fällt es den Grünen weniger auf. Und wenn doch, dann sag ich das sind die Scheinwerfer vom S3 und die sind serienmäßig schwarz :slight_smile: SO oft werden die Grünnen ja nicht einen S3 zu Gesicht bekommen.
Hab diesmal von einem Lackgeschäft die Spraydosen gekauft und die sind viel besser.
Die Teile liegen gerade in meiner Garage zum torcknen, denke auch es ist besser das Plastik nicht zu brutzeln.
Dichtmittel hab ich mir auch besorgt. Am Mittwoch bau ich die Scheinwerfer dann ein (hab extra Urlaub genommen :-). Ich mache natürlich dann gleich Bilder.

Sag niemals das die im S3 serie sind!!!

du weißt nie was für grüne leute du vor dir stehen hast!
sag lieber es sind tuning-scheinwerfer. fertig ! prüfzeichen ist drauf, dicht sind se, die grünen können ja gern das gummi anheben, da is das prüfzeichen. fertig wars das. aber sag nie was von serie. wenn die davon zuuuufälligerweise bescheid wissen, hast du gelitten.

PS: wieso sollte es in den S3-scheinwerfern nicht gehen? ob nun FL oder VFL … du kannst ja eh immer nur das lackieren was kein reflektor ist. kla gehts.
sogar noch leichter, weil dein streuglas echtes glas ist, was glaub ich nur über schellen und/oder clips gehlaten wird, also keine verklebung

Ja gut, dann sage ich halt es sind original Hella Zubehörscheinwerfer.
Aber wenn die die Spuren sehen vom öffnen des Glases und vom zusätzlichen Dichtmittel?
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit den lackierten Scheinwerfern und den Grünen?

ich war vor 3 wochen sogar beim tüv damit! die haben nichma was gecheckt…

also: sag einfach die warn undicht und du hast die auseinander genommen und neu verklebt/abgedichtet… saug dir was aus den fingern… wo is das problem.

so … aber mit diesem thema sollten wir nun auch sein lassen

Ich grab die Leiche mal wieder aus …nur, wohin mit der Schwiegermuttererde!?

Ähm, egal, weiter mit lackierten Scheinwerferteilen:
Fährt hier zufällig auch jemand teillackiert? Das vordere "Schwert" unten belassen wie es ist, Rest schwarz!? (natürlich nicht die Reflektoren!)
Dann auch noch zufällig Fotos davon?!?
Überlege nicht komplett zu lacken, müsste man halt mal gucken wie des so wirkt.

Erst Teil- und dann, bei Nichtgefallen, restliche nachlackieren wäre die simple Lösung, aber wenn wer kann und eben so freundlich wäre… dann kann ich alle angedachten Teile in einem durch lackieren und fertig :wink: bedankt :slight_smile:

Hust Hust! Ich hol auch mal hoch den Thread!

Ich werde die nächsten Tage orig. FL Xenon´s auseinanderbauen und nur das vordere "Schwert" glanzschwarz lackieren. Habe es bei den VFL Xenon´s meines S auch gemacht. sieht dezent und edel aus.

Ich hoffe es gelingt mir so fein wie beim VFL Satz.