[8L] FL Scheinwerfer komplett zerlegen - wie?

Hey liebe Community,

der Meggas hat mal wieder eine Frage. Ich habe vor meine Scheins schwarz zu lackieren, also alles bis auf die Reflektoren. Ich hab dazu einen Testscheinwerfer an dem ich erstmal alles ausprobieren will. (Hier nochmal ein dickes danke an @JackOrBet)
Die silberne Umrandung habe ich auch schon ausgebaut, jetzt möchte ich die Leuchteinheit als ganzes noch ausbauen, die hängt an 2 Schrauben, zum mindest lässt sie sich bewegen, die Gewindestangen sind hinten in so weißen Zahnrädern, wenn ich aber an denen drehe dann passiert nichts. Jetzt meine Frage an alle die die das schon einmal gemacht haben, wie habt ihr dieses element heraus bekommen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Ich sag schonma danke

Mfg
Meggas

Also Problem gelöst, ich hab einfach mal angezogen und festgestellt dass die Dinger nur in den zwei Tüllen gesteckt sind ^^

Warum muss ich denn eigentlich mit Auspuff-Lack lackieren, werden die Scheins echt so heiß?

Ja Scheinis werden echt heiß aber da gibs ne Methode wie dus feststellen kannst. Mach dein Auto an und lass es laufen und schalt dann mal für 2 min die Scheinis an und dann sofort an die Birnen fassen ^^ Ich kann nur sagen is mir durch nen kack Zufall passiert seitdem kann ich ne H4 Birne an dem Abdruck am Finger erkennen ^^

Wie habt ihr das Glas vorne gelöst?

Warm gemacht dann kannst das mit bissl Druck abziehn also so wars bei mir zumindest.

Mit Heißluftfön erwärmt ? Dann werde essl testen.

naja sowas hab ich nich habs bischen vorn heizstrahler gepackt ^^

Also das Glas geht anscheinend am besten ab wenn ihr den Scheini in den Ofen bei niedriger Temperatur packt. Ich hab mal so gehört 50Grad und dann 8-10 Minuten, der Kleber wird zähflüssig aber das Plastik verformt sich nicht, dann kann man die Scheibe einfach abziehen und los geht der Spaß, zum draufmachen genau so, Glas drauf, ab in den Ofen und am Ende die Klammern wieder druf packen, dann müsste alles dicht sein und halten. Wers ganz genau machen will kann die alte Dichtmasse aus den Fugen kratzen und die Scheibe nachher mit Silkaflex oder so wieder festpappen.

So Leute, ich hab meinen Scheinwerfer ausgebaut, habe das Fernlicht und das Standlicht und den Xenon Brenner ausgebaut, ich konnte den Scheini aber nur mit Vorschaltgerät ausbauen, ich kann doch jetzt nicht den Scheinwerfer mit all der Elektrik und dem Vorschaltgerät in den Backofen hauen oder?? Da schmorts mir das doch alles zusammen?? Bitte helft mir, muss bis morgen Abend fertig sein da ich mein Auto am morgen Abend wieder brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
Danke schonma
Meggas

Vorschaltgerät kannst du auch vom Scheinwerfer wegbauen. Stellmotor raus, Reflektor an den Gummis aushängen. An der Unterseite des Scheinwerfer wo das Kabel vom Vorschaltgerät reinläuft, ist so ein kleiner Deckel. Den ausclipsen. Dann den Reflektor zur Seite drücken und den dicken roten Stecker vom Xenonbrenner rausfummeln. Aber mit Gefühl.

Gruß Julian

Sooo ich habe meine Scheinis jetzt lackiert, geputzt, zusammengebaut, verklebt und wieder eingebaut. Blinker, Xenon, FL geht alles einwandfrei nur gehen auf beiden Seiten die Standlichter nichtmehr, Kabelst keines beschädigt oder ähnliches. Birnen sind auch drinnen. Ich kann aber jetzt gerade nicht sagen ob die davor auch nicht gegangen sind. Vor einer Woche haben die noch geleuchtet. Mir ist aufgefallen dass eine Birne schwarz innen war, die andere war aber komplett klar. Vllt könnt ihr mir helfen, sind da die Birnen kaputt oder ist da was anderes? Wie kann ich denn feststellen ob es die Fassung ist oder ob es wirklich nur die Birnen sind?

wenn die innen schwarz sind, auf jeden fall tauschen. dann sind se kaputt. hatte das gleiche vor wenigen tagen.