[8L] FL Scheinwerfer Adapter "selbst basteln" oder kaufen? woher günstig beziehen?

Hallo Jungs ich überlege grad,soll ich mir den Adapter für die Facelift Scheinwerfer selbstbauen,ist ja nicht die Arbeit. Was meint ihr? habt ihr den gekauft oder selbst was gebaut? wenn ihr den gekauft habt,wisst ihr ja vielleicht auch wo es den mal nen bischen günstiger gibt,so 50Euro für sonen bischen Kabel finde ich ehrlich ein bischen zu hart.

MFG

Hey,

also ich hab mal nachgerechnet, wenn man den ganzen kram selber kauf und zusammenbaut kommt man auf ca 30€. Diese könnte man sich aber auch sparen und den Umbau so machen wie in der Wiki. Sprich kabel abknipsen und neue Stecker drauf machen.

bis denn…

gibt es denn den Steckert einzeln? also nur den Stecker der am Kabelbaum vom Facelift dranhängt,den einzeln?

Ich hab die Stecker bei Audi gekauft (also die leeren), und gleich die Kabel dazu, hat max. 10 euro gekostet.
Hab das dann selbst angelötet, ist wirklich kein Aufwand!

Danke,hast du vielleicht ne Teilenummer davon noch oder was haste denen da gesagt? weil ohne Teilenummer sind die da immer derbst überfordert und bestellen öfter mal das falsche…

Das sind einfach nur die Stecker vom FL Scheinwerfer, Nummern hab ich gerade keine parat, und dazu die "Kabelverbindungen" waren also 8 gelbe Kabel, an einem Ende ist dann der Metallkontakt zum in den Stecker stecken.

ich hab hier mal die Teilenummern jetzt:

Flachkontaktgehäuse (Stecker für die Faceliftscheinwerfer) 1J0 973 724 4,52€
AB Leitungssatz 000 979 133 AB 2,44€
FlachkontaktgehäUse (Stecker für die neuen Stellmotoren) 8L0 973 703 2,32€
Leitungssatz 000 979 131 1,22€

brauch ich das jetzt alles 2 mal oder sind diese Matallpins im Stecker(Flachkontaktgehäuse für Scheinwerfer und Stellmotor) schon drin???
so das ich die Kabelsätze eigentlich nicht bräuchte?

Also ich hab mir den Adapter bei ebay bestellt. Ist Top dran stecken fertig.

MfG
Seb
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300200673154&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

50€ ??? :lol:
Ich glaub ich mach mich Morgen gleich mal auf zum Freundlichen und besorg mit die Teile und verklopp sie inner Bucht…:lol:

Die Suche hätte dir da sicher geholfen und du wärst auf den Workshop in der Wiki gestoßen…

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Frontscheinwerfer_Facelift_Part2.pdf

Da steht alles drin, samt Teilenummern und auch die Menge.

kann mir dne Link mal einer öfnen und per mail schicken? :slight_smile: Kann den irgendwie bei mir nicht öffnen:(

MFG
Gorby

rechtsklick "Ziel speichern unter" funktioniert bestens

nur leider kann ich das dann immernoch nicht öffnen:(

Kannst du denn sonstige PDF Dateien öffnen ?
Installiere AcrobatReader oder besser FoxidReader (wesentlich Systemressourcen sparsamer)

mal ne dumme frage :frowning: Da sind viele Links welchen davon muss ich speichern? :slight_smile:

Nein kann keine PDF Datein runterladen:(

Wo sind hier viele Links?! Da ist doch nur ein PDF Link. Da rechte Maustaste drauf und im aufgepoppten Menü "Ziel speichern unter" anwählen. Das sollte in der Regel mit jedem Browser funktionieren und ist dabei dateiunabhängig, könnte auch ne .txt, .doc oder .xml sein. Speichern sollte er das in jedem Fall.

alten stecker abzwicken und vl stecker dranklipsen hib ich so gemacht und kostet max. ca 15 €