[8L] FL-Klimabedienteil Pinbelegung

Hast du vllt noch die Teilenummer die zum 2001 FL-Klima mit sitzheitzung passt?
Dann versuch ich erstmal daran zu kommen und dann mal @DerTueftler fragen ob er mir nen Adapter basteln mag :slight_smile:

Die Teilenummern für's Klimabedienteil sind
8L0820043L für FZ mit Navigationssystem (DoppelDin?) und Sitzheizung
8L0820043J für FZ mit Sitzheizung.

Für beide Nummern gilt, dass mit Farbcode B98 (satinschwarz) von 09/00 bis 06/01 verbaut werden und mit Farbcode 5PR (Soul) for 06/00 bis 06/03 verbaut werden. Daraus schliesse ich, dass die Elektronik aller Klimabedienteile gleich ist - der Unterschied ist eben bloss die Farbe auf der Front. Ausserdem gibt es meines Wissens nach noch 2 Softwareversionen: - die 0101 und die 0105. Letztere ist für die korrekte Funktion bei verbauter originaler Standheizung wichtig.

Anders bei den VFL Klimabedienteilen: Da gibt's eine Version für den Jahrgang 1997 (8L0820043B), eine für die Jahrgänge 1998 und 1999 (8L0820043D) und eine für den Jahrgang 2000 (8L0820043M). Ob sich die Schaltpläne gleichzeitig verändern ist wahrscheinlich - habe es aber nicht untersucht…

Hi

ops hatte mich verschrieben … meinte von dem Kabelbaum die Teilenummer :slight_smile:

Von meiner Klimasteuerung die ich noch hier hab ist die Teilenummer 8L0820043J von 19.01.01 mit der 0101 Software.

Weiss nur leider nich mehr von wann meine alte Klimasteuerung war :frowning:

Hallo,

Das kannst du vergessen. Es gibt nur eine ET-Nr. für den Kabelbaum mit dem Hinweis, laut FG-nr. zu bestellen. Kauf dir eventuell einen von eBay mit den richtigen Extras… Oder mach dich an's Werk und versorge deinen jetzigen Kabelbaum mit den "schönen" Reparaturleitungen von Audi…

Hi,

schein es soweit hinbekommen zuhaben… gibt jetzt nur noch ein Problem und zwar mit der Nachgebauten Standheizung die bekommt zwar kurz strom aber dann meldet Sie ein Error auf dem Pager und die Klimasteuerung springt auch nicht an.

Edit: Habe mal auf http://www.partscats.info/ rum gestöbert und bin dann auf die Teilenummern 1J1971566G Hinweiss Llkg 1J0 972 752 und 1J2971566G Hinweiss Rlkg 1J0 972 752 gestoßen würden auch zu meiner Fahrgestelnummer passen was ich mich jetzt nur frage ist, was bedeuten die Hinweise und hat die Sitzheitzung ein Extra Kabelbaum?

Edit2: Oky die Hinweise sollen Linkslenker und Rechtslenker heißen? :slight_smile: wo ich dann dem zufolge den 1J1971566G Kabelbaum bräuchte den ich nur leider nich finde immer nur 1J1971566B oder 1J1971566H

Ich habe noch folgende Frage: ich habe auf das A4 Klima gebaut und es funktioniert auch alles aber der Lüfter läuft dauerhaft und er läuft auch nicht nach.
Sobald Zündung an ist läuft der Lüfter von der Kühlung.

Woran kann das liegen ?

Lüftersteuerung habe ich ersetzt und es gab kein Unterschied.

Danke im Voraus

Jungs brauche noch einmal eure Hilfe

Ich habe das Problem das beide Lüfter immer laufen.
Sobald der Motor auf Zündung steht laufen beide dauerhaft mit.

Fehler sind folgende im fehlerspeicher der Klima :
Fehlercode: 1297, 1296 ausströmtemperatur Sensor Fußraum/Mitte

Fehlercode: 1582
Kühlmitteltemperatur-Signal

Ich denke die Fehler kommen durch 1-2 Kabel falsch umgepinnt…

Servus Leute,
ich benötige mal einen Rat von euch. Habe mir vor 2 Wochen einen Audi s3 8l bj2002 gekauft, der Vorbesitzer hatte das Radio auf Doppel Din umgebaut (Zubehör Alpine Radio) . Mir persönlich gefällt es nicht und habe es daraufhin zurückgerüstet. Es gibt 2 Verschiedene Klimabedieneinheiten mit der bedieneinheit wo beim Doppeldin verbaut war funktioniert alles (Bedienteil schaltet sich ein). Nun ist mein Problem wenn ich das neue Bedienteil
(Teile NR 8D0 820 043P) anschliese haut es mir direkt die 10A Sicherung raus. Klimabedienteil wurden 2 Stück getestet bei beiden das gleiche Problem. Kann es sein dass er beim Umbau auf Doppel din was an dem Stecker vom Bedienteil umgepinnt hat. ? Wäre dankbar
für eure hilfe.

Ich hoffe mir kann jmd. Hier weiterhelfen…ich habe probleme mit meiner temperatur stellklappe…und bräuchte ein schaltplan vom bj 2000 agn also vfl bediehnteil…bzw müsste wissen wo die 5 pins vom stellglied ankommen um die leitungen mal durchzumessen…und zu gucken ob das bediehnteil den motor auch korrekt ansteuert…

Besten dank im vorraus