hallo, ich stehe auch vor dem stabi-tausch-problem und habe, so gut es geht, versucht mich in div. foren schlau zu machen, was man verbauen kann usw…der fk stabi ist rel. günstig zu haben und passt an die orig. koppelstangen. das ist gut, wenn man keine aufnahmepunkte an den dämpfern hat, wie man es für die TT,R32 etc. stabis braucht. der fk stabi verläuft allerdings genau gleich wie der originale auch. man liest viel darüber, dass die größere biegung nicht viel bringt und der stabi dann oftmals doch wieder schleift…hat einer von euch hierzu erfahrungen?? kann ich mit dem fk-stabi z.b. ne 50/50 tieferlegung ohne schleifen fahren?
gruß
Wenn der Austausch des Stabis gegen einen von FK,Eibach oder H&R nichts bringen würde, dann würden die Hersteller diesen doch garnicht erst produzieren oder?
Denke mit dem Stabi von H&R,FK und Eibach solltest bei dieser Tiefe keine Probleme haben. Falls doch könnte sich doch niemand nen Gewindefahrwerk einbauen, dass keine Aufnahmen an den Dämpfern für nen Stabi vom TT usw. hat. Oder seh ich das falsch?
Mein im Gutachten des GW-Fahrwerks von H&R steht auch das der H&R Stabi verbaut werden muss. Der verläuft ja auch über der AW nur mit einem größeren Bogen.
Was ich allerdings gelesen hab ist,dass man speziell mit dem FK Stabi ab einer gewissen Tiefe wieder Probleme bekommen könnte. Aber mit deiner glaub ich das nicht.
Hab den auch drin. Bei mir schleift auch nix. Ist im Moment etwa 50/50 tiefer. War aber letztens ca. 65/50 tief und hat auch nix geschliffen. Kann den bis jetzt auch nur empfehlen!
richtig, wenn man den FK mit dem H&R vergleicht, könnten es unterschiedliche Autos sein. Meist wird aber der HR im Pack verkauft (vorn und hinten) und einzeln is halt der H&R teurer, wenn man nich grad n Schnäppchen schießt.
Viel schlechtes gibts aber zum FK auch nich zu sagen - jedem dass seine