@Audimeister
Wurde nicht das TA Technix in einem grossen Therad als gut befunden bzw.
Komponenten aus Tschechien drinnen steckt?
Sorry benni, aber ich habe auch schon 2 ta-fahrwerke gesehen, wo nach 7tkm bzw. nach 10tkm die ersten dämpfer undicht wurden…
Es ist halt wirklich ne glaubensfrage in sachen fahrwerk. Ich persönlich bin weg von fahrwerken für 150€ (neupreis).
Gruß
@Audimeister: Na ja also mein Auto is mit sicherheit net alt! Oder sind 10 Jahre etwa alt!?
… meiner fährt sich fast wie am ersten Tag -is ja auch Audi!
Außerdem is des Geschmackssache! und was es Fahrn angeht da brauchst de dir bei mir keine Gedanken machen! Weil ich würd net in de Graben (etc.) fahrn!
…Ich kann fahrn!..und des sag ich nicht nur so sondern des is auch so!
Nur ma so am Rande! Is ja auch egal!
Dem Threadsteller ist wirklich nur ans Herz zu legen sich Leute aus der Nähe mit verschiedenen Fahrwerken zu suchen und mitzufahren. Im 8p z.b. is Kw ziemlich "weich" im 8l um einiges härter. Denke auch von Modell zu Modell is die härte verschieden von daher kann man nie sagen Hersteller x, y ist hart z ist weich. Probier es einfach durch Probefahren aus…
Falls jemand an einem Lowtec 9.3 Gewindefahrwerk interessiert ist, wie Benni eines hat kann er sich mal melden.
Bin ja selber in seinem Auto mitgefahren und bin echt neidisch :-), extrem komfortabel weil wie gesagt, die Vorspannung der Federn immer gleich bleibt.
Im übrigen hatte ich mal ein Vogtland Fahrwerk verbaut, glaub das war ein Suspension-Kit oder wie es heißt, auf jeden Fall für einen Apfel und ein Ei und war sehr positiv überrascht.
Die haben auch Fahrwerke Made in Germany und günstigere Made in EU. Echt zu empfehlen für Low-Budget
…werd ich machen! Alles klar! Danke.