[8L] FK Scheinwerfer - welche "Prozentzahl"?

Hey Leute, habe FK Angel Eyes in Black in meinem Wagen verbaut. Das Licht müsste unbedingt mal eingestellt werden. Drei Kumpels arbeiten bei BMW, wollten das Licht schon mehrmals einstllen jedoch klappt es nicht so richtig. Auch bei Audi selbst sind sie irgendwie überfordert, da auf den FK Scheinwerfern keine Prozentangabe drauf steht, die man an diesem Lichteinstellungsgerät einstellen muss. Was soll man da nehmen? Wisst ihr was ich meine?

Danke, MfG Nils

Ich weiß was du meinst, bei meinen Hella waren es 1%

Hab jetzt aber auch FK angel eyes drin da steht wirklich nix drauf.

Bin trotzdem zu meinem Freundlichen gefahren.

Der hat garnicht lange gefakelt, das Einstellgerät geholt, davor gehalten, bisschen geschraubt und fertig.

Also ich hatte keine Probleme, sollte eigentlich auch machbar sein oder wollen die sich nur dumm stellen ?? :slight_smile:

Mein "Freundlicher" ist leider der letzte Saftladen…und in der Umgebung gibts keinen Anderen…

ganz einfach scheinwerfer einstellgerät richtig ausrichten und scheinwerfer höhe einstellen bei fernlicht und abblendlicht wenn der winkel nicht stimmt ist der scheinwerfer defekt oder die glühlampe falsch montiert !

bei meinen steht 40 prozent drauf

gibts das?

was heisst das überhaupt?

mit 40 % kannst du in den Himmel leuchten, bei den FK-Dingern einfach 1,2% nehmen das macht eh kaum nen Unterschied. 1% kommt i.d.r. nur bei automatischer Niveauregulierung (Xenon) vor.

Diese Prozentangabe bezieht sich auf eine 10m entfernte Prüfwand die das Einstellgerät simuliert. Soll heißen das Lichtbündel muss sich in 10 m um 12 bzw. 10 cm neigen.

Bei den FK-Dingern ist das nicht ganz einfach da muss mann teilweise den ganzen Scheinwerfer lösen und verschieben.

gruß Torsten

was ? wieso steht dann bei meinen TYC nachbau faceliftscheinwerfern 40 prozent drauf?

wenn bei euch allen 1 bis 1,2 prozent sind … wtf ?

:wink: