[8L] FK Lochkreisplatten

sooo hab ja die S4 Avus Felgen drauf, mit FK Lochkreis platten, soweit so gut…
nun mit den Gutachten ab zum TÜV zum Eintragen.
Alles angeschaut Prüfer sagt, ja er macht dass Schreiben fertig, kommt nach 30 min wieder: ja… da gibt es kein Gutachten zum Eintragen,
ok, ich FK ne mail geschrieben, vor 3 tagen…
KEINE antwort ! Dass nene ich DRECKSLADEN

war das Gutachten gefälscht oder was? Du sagst ja, du hast ein?

NEIN dass Gutachten ist von einer FK SPURVERBREITERUNG, und für Die Lochkreissplatten gibt es keines,

soweit ich weiß gibt es kein Gutachten von FK…H&R hat für adapterplatten auch nur Festigkeitsgutachten

Der Satz auf der FK Seite is auch gut "Für den Großteil unsere Distanzscheiben erhalten sie eine allgemeine Betriebserlaubnis das ermöglicht ihnen eine schnelle und unkomplizierte Eintragung beim TÜV. "

seit wann muss man Teile mit ABE eintragen?

frag mal @T00i
der kann dir sicherlich sagen ob drauf hingewiesen werden muss, wenn Teile nicht im Straßenverkehr zugelassen sind. Also auf der FK Seite ist das nicht ersichtlich! Ist für mich schon sehr merkwürdig, wenn nirgendwo was steht.

fk halt.
auch darum lass ich die finger von deren spurplatten, etc.

@paddy85
es kommt durchaus vor, dass man teile trotz abe eintragen lassen muss.
z. b. wenn die abe auflagen beinhaltet, die man nicht einhaelt.
h&r gibt komplettsets an distanzen raus mit abe fuer das fahrzeug, aber auflage ist, dass die serienraeder montiert sind. haste nun schicke zubehoer-alus drauf, musste dir die distanzen eintragen lassen.

gruss,
tom

Eins hab ich gelernt lieber bissl mehr ausgeben aber nicht mehr FK
gibt es überhaupt Lochkreis Platten MIT Gutachten ?

1. erst hier schauen:
    http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/zusatz/Distanzringadapter_fuer_unterschiedliche_Lochkreise.pdf
    artikelnummer merken.
  2. dann hier schauen:
    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
    artikelnummer eingeben.
  3. gutachten ansehen (meist nur festigkeit) und ausdrucken.
  4. mit tuev besprechen, ob eintragung erfolgen kann.
  5. teil bei mir bestellen. :cool:

gruss,
tom

ok besten dank dafür wass kosten bei dir 4 so scheiben ?

schreib mir doch die artikelnummern per pn oder die genauen daten, dann mach ich dir gerne einen guten preis dafuer. :slight_smile:

gruss,
tom