Hallo, ich will mir jetzt das FK Highsport Gewinde verbauen dazu den TT Stabi, jetzt hat das Highsport ja auch die Aufnahmen für die langen Koppelstangen am Dämpfer.
Jetzt will FK aber ca 75 € für Beide, kann man da nicht eventuell welche von Vw/Audi nehmen die auch von der Länge passen oder muss man unbedingt diese nehmen ?
glaub nicht du kannst such die stabis vom tt nehmen müssen aber glaube ich bearbeitet werden ich kann mal nen kollegen fragen der ist kfzetti meld mich die tage bei dir
Die Angebote im golf4.de Forum von nh-tuning und co waren stets mit Koppelstangen. Der Preis lag da bei ca 490Euro.
Aber evtl haben sie das in der Zwischenzeit geändert. Trotzdem macht es keinen Sinn ein Fahrwerk mit Aufnahmen zu bestellen, das es auch ohne gibt und das vor allem nicht dem Standard entspricht, bei dem die entsprechenden Koppelstangen dann aber nicht beiliegen.
Noch dazu empfinde ich den Preis als ne Frechheit. Die originalen kosten gerade mal 29 Euro das Stück. Und dass die qualitativ sicher nicht schlechter sind, sondern eher besser, sollte auch klar sein. Das heißt man muss auch noch draufzahlen, nur weil sie das Gewinde (das man eh nicht nutzen kann, weil man das Fahrzeug so tief gar nicht schrauben kann) länger und damit die Aufnahme tiefer gemacht haben. Damit würde ich unter anderem auch argumentieren.
Ja deswegen hab ich auch gefragt ob die originalen gehen weil ichs auch unverschähmt finde 75 euro zu verlangen obwohl die originalen nur 29 das stück kosten.
Hab bei HCP in Ebay gefragt auch mit denen gelt aber ist nicht dabei.
Würde mal bei nh-tuning (nh4u war der Nick glaube) bzw pro-styles ausm golf4.de Forum anfragen.
StevenW bietet das da derzeit für 489Euro an. Aber mit Aufnahmen kost wohl doch bissel mehr. nh4u hatte das für 525 im Angebot. Aber da waren dann die Koppelstangen schon bei, bin ich der Meinung. Ist aber auch schon ne Ewigkeit her.