[8L] FK Highsport oder H&R CupKit

Bin auf der Suche nach nem anständigen Fahrwerk!
Über das H&R CupKit hab ich schon viel gelesen, soll aber sehr hart sein und evtl schleifen (55/40).
Bei dem FK Highsport kann ich die tieferlegung genau so einstellen wie ich sie will. Beim Schleifen könnt ichs ja wieder hochdrehen und nen anderen Stabi bestellen.

Also was meint ihr? Preislich nehmen die sich nicht viel. FK gibts für knapp über 400€ und H6R für ca. 370€ (billigste angebote die ich finden konnte.)

Das H&R ist nicht zu hart und nicht zu weich… eigentlich ideal um immernoch angenehm befördert zu werden…

Liegt ja immer im Auge des Betrachters :wink:
Brauche nur jetzt ein paar andere Meinungen, weil ich mich eigentlich schon auf das H6R versteift hatte, dann aber das von FK als reduziert gefunden hab.

Ich fand das H&R CupKit eigentlich garnicht hart…Das Silverline, das ich hatte, müsste das selbe sein wie das Highsport nur aus Edelstahl. Das war in der gleichen Höhe genau so hart wie das H&R.

Das H&R CupKit hat meiner Meinung nach ziemlich schnell über die Vorderachse geschoben. Vielleicht haben das auch schon andere bemerkt?

Ich meine die Edelstahlausführung vom Highsport heißt Königsport, meine ich…
Is' aber auch egal.

Bin gespannt auf die anderen Eindrücke…insbesondere von den Highsport-Fahrern, weil ich über die SuFu deutlich mehr übers CupKit lesen konnte…

nene Königsport is ganz was anderes…Die haben Härtenverstellung…

Wie wär's denn mit Eibach Sportline Federn (50/40) und den dazugehörigen Pro-damper Sportstoßdämpfer… Kriegste für 460-550 Euro! Darüber habe ich nur Gutes gelesen und die sind ja echt ne Qualitsmärke!

FK Highsport ist bestellt. 33% Rabatt :slight_smile:

Ich fahre jetzt schon länger ( ca 3 Jahre) das Highsport und es ist schon recht hart. Würde es 50/50 Federn von H&R geben, dann hätte Ich mir die gekauft. Sprüh das Gewinde nach dem Einbau und einstellen mit dem Zeug ein was da bei liegt. Und bei jedem Rad wechsel einmal säubern und wieder einsprühen. Ich hab mir dieses Jahr einen abgebrochen um das Gewinde wieder Frei zu bekommen.

kommt immer drauf an, wie tief man fährt…

ich hab 50mm Tiefer vorn und hinten. Das empfindet halt jeder anders.

ja das ist eben das Problem…

Hat jemand das H&R Cupkit 55/40 oder auch 35/35 verbaut und Bilder in seiner Gallerie?
Ich wäre dankbar wenn ihr euch meldet. :wink: Thx

Ja ich :dafuer:

Ich hab das Bilstein B10 verbaut.
Aber da sind diese H&R-Federn auch drinne! Ist demnach nahezu gleichzusetzen mit den Cup Kit :wink: Im Cup Kit sind halt glaube nur andere Dämpfer enthalten… :slight_smile:

Bilder in meiner Galerie; hab sogar ein Vorher/Nachher Foto drinne.
Hoffe es hilft dir!

Danke schonmal. Sind das wirklich genau dieselben Federn vom Cupkit? Warum gibt H&R dann 55/40 und Bilstein 60/40 Tieferlegung an?

PS: Vielleicht findet sich hier noch jemand vergleichbaren Fahrwerken der Preisklasse (~400€) mit ca. 35/35 oder 55/40

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen,da ich keine Belege habe. Habe aber oftmals gelesen, dass das H&R Federn sein sollen… Und falls nicht ist ja auch egal, sind ja nahezu identische Tieferlegungn und ausreichen um zu sehen wie es in etwa aussehen würde :wink: