[8L] FK Highsport - Dämpfer defekt

Guten Abend!
Ich habe mir vor 3 Monaten ein FK Highsport einbauen lassen, nachdem ich viel darüber gelesen hatte, mir war also bewusst, dass ich keine allzu hohen Qualitätsansprüche stellen darf.

Vom Fahrverhalten hat es mir sehr gut gefallen: Die Abstimmung ist eher dafür gut bei sehr hoher Tieferlegung trotzdem noch entspannt fahren zu können. Bei schnellerer Kurvenfahrt und Bodenwellen schaukelt es sich auch schonmal gefährlich auf, ansonsten um Längen komfortabler als das KW2, was ich vorher drin hatte.

Nun, nach 3 Monaten und ca. 2500 Kilometern ist scheinbar schon der erste Dämpfer kaputt…es tritt zwar kein Öl aus, allerdings poltert es extrem bei geringsten Bodenwellen an der Vorderachse, woraufhin ohne Erfolg alles getauscht wurde von Axial- und Domlagern bis hin zu Koppelstangen usw. nur um am Ende doch festzustellen, dass es der Stoßdämpfer ist.

Insofern würde ich das FK Highsport eher als "Fehlproduktion" bezeichnen, ich bin doch sehr enttäuscht… :crymore:

Wer hat ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht? Wie sieht es bei FK aus mit Service/Garantie…ich habe keine Lust, mein Auto 3 Wochen stehen zu lassen, weil ich den Dämpfer einschicken muss oder ähnliches…

Vince

Tiefe Radnabe–>Kotflügelunterkante?

340 mm , also noch legal nach Gutachten!

Ich fahre es seit ca. 1.000km mit 330mm. Bis jetzt läufts…

Hi, sag mal würdest du die Federn von vorne abgeben, wenn deine Patronen eh kaputt sind?
Weiß nicht ob er noch Interesse hat, aber @Audimeister
mfg

@Blue-Beauty: Dann erfreu dich daran, solange es noch ganz ist! =) vielleicht hatte ich einfach ein Montags-Modell…
@Gringo10: Ich werde erstmal versuchen, über Garantie eine neue Dämpferpatrone zu bekommen…leider zahlt einem niemand den Ein- und Ausbau sowie Achsvermessung usw…

Achsvermessung kannste dir schneken, wenn du die Stellen markierst. Du wechselst ja nur die Patrone