[8L] FK High Tec 55/40 Erfahrungen-Freigängigkeit bei 17 Zoll?

Hey Leute wollte mir nächsten Monat das Fk High Tec Sportfahrwerk mit der Tieferlegungsrate 55/40 mm holen. NUn würd ich gern mal eure Meinungen zu dem Fahrwerk hören, wie ist es so von der Härte, HAltbarkeit!? Bitte euch objektive Meinungen und nicht hier so FK ist schrott hol dir KW. ICh fahre Audi TT Parabol in 7,5 mal 17. Passt das so oder könnte es da zu Problemen mit der Freigängigkeit kommen, danke schonmal!

Freigängigkeit der Reifen sehe ich nicht als Problem, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit musst du auch den Stabi wechseln bei dieser Tieferlegung.

Gruß Mackie

Hol dir ein gescheites Fahrwerk…wenn du länger freude daran haben willst und nicht so ein Asien Schrott!!Hatte Das FK Gewinde Highsport Silverline X drin,war mir immer zu hart,auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten nur gehoppel.Das nervt auf Dauer.Hab nach einem Jahr auf Bilstein Umgerüstet,muss sagen,Top,sogar Komfort ist vorhanden.Warscheinlich musst du dir bei der Tieferlegung einen anderen Stabi zulegen,da der originale ab ca. 40mm an der Antriebswelle schleift.Qualität des Fahrwerkes von FK lässt auch zu wünschen übrig. Die hinteren Dämpfer waren nach einen halben Jahr schlaff,und Garantie /Kulanz von Seiten FK ist nicht berauschend.Musste erst die hinteren Dämpfer einschicken,bis ich endlich neue Dämpfer hatte,die wiederum nach einem halben Jahr platt waren.Obwohl alles von einem Fk Händler mit Werkstatt eingebaut wurde,wurden mir montagefehler vorgeworfen.Gibt bessere Komplettfahrwerke z.B. von H&R,Koni,KW,Eibach,Bilstein,allerdings kosten die Auch mehr…Qualität hat bekanntlich seinen Preis.Die halten auch was sie verspechen,das Bilstein kann ich nur emfehlen wenn du sportlich ,komfortabel und sicher fahren willst.Und ist Qualitativ top.! Wie die anderen teureren auch.

Also ich muss dazu sagen dass ich das Fahrwerk ausm Golf 3 kenne und finde das absolut nicht knüppelhart. Geht mir mehr darum wie so die langzeit erfahrungen sind! Das mit dem Stabi ist mir bekannt! Seit wann ist Fk Asien schrott!? Bitte ich möchte Meinungen zum FK High Tec und zu meiner Frage hören und nicht hol dir KW etc.! Danke!

Viele Teile von FK sind zulieferteile aus Taiwan,vorallem die lichter…!Musst dich nur mal genau erkundigen. Auch diverse Fahrwerkskomponenten.
Ist jahr keine Langzeiterfahrung? ich bin in dem 1 jahr über 60 tsd km gefahren,mit dem FK Zeugs…mir hats gelangt.

Ich habe dir meine erfahrungen geschildert und emfehlungen gegeben. Musst sie ja nicht beachten. Kannst dich ja auch in anderen Foren erkundigen oder die SuFu nutzen…! Soll nicht heissen das FK generell schrott ist,ist halt ein günstiger hersteller,aber jahrelange freude? Hmmmm…!

hab n FK 55/40 drin
Keine Ahnung welches, hat jedenfalls 100€ neu gekostet^^
Vorne ist er 55 runter gegangen, hinten leider nur 30-35
Hab nen 1.6er daher auch keine Probleme mit Stabi etc.
Klar ist das Fahrwerk hart, aber ich finds vertretbar… KW ist um Welten härter!

Hab auch 7,5x17 Zoll TT Felgen -> Keine Probleme

Mittlerweile hälts fast 2 Jahre und sogar die Dämpfer sauen bis jetzt nocht nicht.

Achja ich fahre 800km pro Woche und davon 400 Autobahn (Auf der Bahn mit Vollgas auch keine Probleme…)

Na das klingt doch super da fahr ich ja noch wenig mit meinen 500km pro woche=)Danke dir das ist wirklich mal ne aussage die mir weiter hilft! Hart ist ja auch gut solang es sich im Rahmen hält, dafür heißts ja auch Sportfahrwerk=)

Keiner weiter ne Meinung zu dem Fahrwerk?

Wenn du dich eh schon entschieden hast,dann kauf es doch…!