Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen…
Ich habe ein Fk Gewindefahrwerk, auf Federn steht 1767 in Blaue ausführung…
Problem ist das an der vorderachse rechts ein geräusch kommt, der bei 30km/h zu hören ist, oder wenn ein beifahrer mitfährt…
koppelstange erneuert, domlager erneuert(wegen vermutung).
nur dämpfer einzeln sind nicht zu kaufen…
Für den ganzen satz möchte ich ungern 300€-500€ ausgeben…
bitte um hilfe,
was für ein FK Gewindefahrwerk ist dass?
Ich war letztens als sich ein Kollege eins gekauft hat im Werk und da wurde mir gesagt bei problemen mit den FK Gewindefahrwerken können die dort alle Teile bei den Gewindefahrwerken austauschen.
Da wir erst ein festes kaufen wollten und bei den festen nur ein Komplettaustausch möglich ist.
Wäre mal interessant was für ein Geräusch?!
Muss ja nicht das Fahrwerk sein.
Ich hab da noch einen härteverstellbaren (Koni) Dämfer aus einem FK herumliegen.
Bist du vielleicht schon zu tief? Oder schon Rahmen geschnitten? Vielleicht siehst du mal ob du beim einfedern schon anschlägst mit der Antriebswelle. Dann hast du das mit dem Geräusch geklärt. Und wenn du schreibst es ist wenn jemand am Beifahrer sitzt auch, dann hört es sich für mich sehr nach Schlagen der Antriebswelle an Stabi oder schon Rahmen an.
Wenn es sich um das FK Königssport handelt, dann kenn ich dieses Geräusch nur zu gut!
Ist wahrscheinlich die Antriebswelle. Wenn das Geräusch schlimmer wird, wenn du nen Beifahrer drin hast, oder in schnellen Linkskurven, dann tipp ich jedenfalls darauf.
Ein anderer Stabi schafft Abhilfe. Aber von dem FK-Stabi kann ich nur abraten. Empfehlen kann ich den von H&R. Ist zwar nicht ganz billig, dafür ist aber die Passgenauigkeit sehr gut und das Problem mit der Antriebswelle gehört der Vergangenheit an!
Falls du mit dem Gedanken spielst auch die Pendelstützen zu tauschen, gilt auch hier: Finger weg von FK!
Das Fahrwerk selbst fand ich persönlich super! Aber regel das Antriebswellenproblem möglichst zügig, sonst wirst du auf Dauer keinen Spaß dran haben.
MfG Dominik
Besorg dir wenn es Probleme mit Antriebswelle an Stabi schon gibt den Stabi vom S3 oder V6 4er Golf. Kostet im Vergleich zu den anderen Stabis um Welten weniger.
Geht unter der Antriebswelle durch. Kannst auch mit den alten kurzen stabiknochen fahren.