[8L] Fk Gewindefahrwerk mit oder ohne Härteverstellung?

Moin,

wollt mal fragen ob das Fk sport edition Fahrwerk gut ist und ob es schon jemand drin hat? Ist es ohne Härteverstellung hart genug oder währe lieber mit Härteversterlung besser?

mfg black86…

hi
hab ein supersport gewinde drin!
macht einfach nur spass damit zu fahren…
nicht zu hart und nicht zu weich.
aber dumusst es wissen was du einbauen tust

Härteverstellung ist unsinniges Geld ausgeben, macht nur Sinn auf der Rennstrecke.
Du selber kannst die Verstellung nie 100%ig hinbekommen, sodass sie auf der Ottonormalstraße passt!!!

danke schon mal,aber ist das ohne härteverstellung denn eher hart oder eher weich? wollte nicht wieder so ein weiches fahrwerk

Ich hatte bei mir das KW drin!
Für meine Ansprüche war es genau richtig, gutes Mittelmaß zwischen hart und weich!
Ich finde zu hart ist nichts, da sitzt man ja dann im Wagen wie ein Känguruh!!!

Aber jeder muss selber wissen was er bevorzugt!!!

Lass das Sport Edition + lieber liegen.
Nimm lieber das Highsport ohne verstellung da haste du was feines !

hast du das auch drin? also das ohne härteverstellung? ist das gut? kann man das tief genug runterdrehen?

Ja hab ich quasi auch drin. Allerdings das Silverline. Das hat die gleichen Dämpfer nd Federn wie das Highsport nur sind da die Dämpfergehäuse beim Silverline aus Edelstahl. Ist aber vom Fahrverhalten nicht anders.
Hatte das Highsport damals in meinem Golf 3 und war absolut zufrieden.

Also ich bin ein Fan von tiefen Fahrzeugen.
Kannst mal in meine Galerie schauen. KOmmt höher rüber als er ist. Hinten komplett Anschlag ohne Gewindehülse und vorne noch 4cm Restgewinde !
Falls dann immer noch Tiefgang gewünscht ist, bietet FK mittlerweile Rennsportfedern bzw. andere Vorspannfedern, etc. an.
Aber im allgemeinen gehen die FK schon am tiefsten.
Ok ein H+R Sonderanfertigung geht sicher NOCH tiefer aber kostet auch das 3fache und ist von den Fahreigenschaften auch nicht viel besser für den Alltag und gelegentliches Heizen.