[8L] FK Gewindefahrwerk für 250€

Hab ich grad eben gefunden, scheint wirklich von FK zu sein. Kommt mir irgendwie SEHR billig vor.

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-S3-8L-GEWINDEFAHRWERK-FAHRWERK-SET-FK-TUV-NEU_W0QQitemZ270280817653QQcmdZViewItem?hash=item270280817653&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Was meint ihr ?

wieso billig? ist doch der normale Preis???
die liegen imme rso zwischen 250 und 310

Achso, war mir neu. Von dem "AK" hab ich noch nie was gehört, das Highsport kostet ja um die 500€.
Was ist an denen "schlechter" ?

die haben hinten keine Höhenverstellung und sind insgesamt nicht so gut.
Dachte eigentlich FK holt die aus dem Programm…

Jo hab sie grad auf der Hompage von FK gefunden. Lustig was da dabei steht.

[quote]
Die FK-AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteiger-Fahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen.
[/quote]

da sind die sogar ehrlich…

deshalb dachte ich die nehmen die raus, weil wer die gefahren ist holt sich ja kein FK mehr:vogel:

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8L-FK-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-KOMPLETT-GEWINDE-/190397229839?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c548f2b0f

Wie siehts mit den Gewindefahrwerken von FK aus? Die haben im vergleich zum FK AK Gewindefahwerk eine variable Verstellung an der HA. Sind die zu empfehlen?

Gruß
Paul_A3

Das ist der gleiche Müll. Handelt sich um das AK Fahrwerk in der "Street" Ausführung. Das ist dann auch an der HA verstellbar.

Bei FK sollte man mind. das Highsport kaufen. Das fährt sich sehr gut und ist auch von der Qualität top, dazu günstig im Preis (ca. 500Euro waren das damals). Bins damals selber Probegefahren im Golf4 vs Eibach ProStreet S im Golf4. Hab mich wegen Edelstahl und guten Erfahrungen mit Eibach bzgl Support dann aber fürs teurere ProStreet S entschieden. Das Highsport gibts allerdings auch in ner Edelstahl-Ausführung, heißt dann Silverline, aber da war mir der Preisunterschied zu gering, als dass es sich gelohnt hätte nicht zum Eibach zu greifen.

Aber über Billigfahrwerke gabs ja hier nu schon genug Threads. Die sollten dir als langes Forumsmitglied ja sicher bekannt sein. :wink: