Auch wenn ich nun Gefahr laufe das ich hier gekickt werde aber naja…
Es fing alles an das ich meiner Frau ein paar Kleinigkeiten für ihren Rußbomber gekauft habe! Alles FK! Alles ok… Naja bis ich rausgefunden habe das in der Beschreibung von der Frontlippe "natürlich werden all unsere Stoßstangen und Ansätze mit Gutachten verschickt!" … Aber klein im Angebot "Ohne Zulassung" geschrieben steht!
Problem daran… Lippe war bereits verbaut und meine Frau glücklich!
Nun kam dieser Forum hier ins Spiel!
Ich brauchte Hilfe! FK Gutachtenseite Platt… Kein Gutachten für die Lippe ect…
Normalerweise ist ein Forum in meinen Augen gedacht um gegenseitig zu Helfen und sich auszutauschen!
Nur hier haben die Admins nichts besseres zu tun als einen Threat zu löschen da ich es wagte ihn bei "Allgemeine Fragen" einzusetzen und nicht bei einer sehr verwinkelten Unterkategorie "Markt - Gutachten" wo kein Mensch drin liest!!!
End vom Lied bevor ich mir am Handy die Finger wund tippe:
Der Frontspoileransatz FKSST101 ist nun einwandfrei eingetragen! Dies ging zwar nur über Paragraph 19.2 aber in Verbindung mit Eintragung von Gewindefahrwerk - Spurplatten VO / HI mit 2 Reifen/Felgengrössen und Scheinwerferleisten in Verbindung mit TFL Scheinwerfer ist der Preis von 207€ absolut legitim!
Warum ich das alles hier schreibe? Ganz einfach! Nicht nur den "Großen Admin" raushängen lassen sondern am Boden der Tatsachen bleiben und ein Forum wieder eine Plattform der gemeinsamen Hilfe werden lassen!
Habe nicht die Scheinwerfer sondern die Scheinwerferleisten in Verbindung mit TFL Scheinwerfern eintragen lassen! Und die 207€ waren die Gebühr für 2 Einzelabnahmen + Fahrwerk + Spurplatten vohi auf zwei verschiedenen Felgen Reifengröße !
Jup haben schon mehrere geschrieben das es möglich ist den Ansatz über ne Einzelabnahme einzutragen.
Mit den Scheinwerferblenden hast du auch recht gehabt da ja in der ABE steht "nur mit original Scheinwerfern".
Mich haben Scheinwerferblenden mit ABE auf nicht originalen Klarglasscheinwerfern ( aber mit e-Nummer) bei meinem Corsa B damals 1 Punkt und 80 Euronen gekostet, weil die ABE nur mit original Scheinwerfern gültig ist.
Da meine Frau in der Probezeit ist will ich einfach kein Risiko eingehen! Ich finde das es zwar übertrieben ist in Deutschland aber was soll man machen nur heute bei der Zulassungsstelle ganz schön gekotzt… 56€ um den ganzen Mist in den Schein eintragen zu lassen! Durch die Einzelabnahmen "Neuerteilung der Betriebserlaubnis" … Find ich sehr überteuert…