[8L] FK Fahrwerk 60/40 Gut oder Schlecht???

Hallo Leute, hab mir vor n paar Tagen das normale FK Fahrwerk gekauft und da wollte ich fragen ob dieses Fahrwerk gut oder eher schlecht ist!

wo hast du denn ein fk 60/40 her? hab das in keilform bisher nur in 50/30 gesehen!

ich hab auch das fk 60/40 drin. bin super zufrieden. allerdings waren mir die 40 mm hinten noch ein wenig zu hoch, deswegen habe ich mir ein gewinde für hinten nachgerüstet. is aber sicher geschmackssache. ansonsten super kurvenverhalten, sehr sicher. top!

@ Mr Snoop

Habs in der Audi Scene gesehen. Kannst du aber auch bei Ebay bekommen! Ist aber meistens nicht als FK Sportfahrwerk drin sondern als einfaches Sportfahrwerk! Falls du interesse hast, könnte ich dir ne E-Mail Adresse geben wo du das FW für 199Euro bekommen würdest. Neu und mit Rechnung!

@ lakra

SUPER! Vielen Dank. Das beruhigt mich jetzt ungemein!!! wie ist so die Straßenlage? immer Kontakt zur Fahrbahn? Wie ist es mit der Seitenneigung?

Ich dachte, FK hat nur ein 55/40 Fahrwerk

Also auch in der Audi-Scene vom Mai-Juni 03 steht bei der FK Anzeige dass sie 35/40, 60/40 und 70/50 haben.

@ g-dogg

du meinst fk oder? ein komplettes fahrwerk für 199 €? du kannst mir ja mal die e-mail addi geben! gibts da auch wirklich kein haken?

@ MrSnoop

Ja, von FK. Konnte es auch nicht glauben. Wart mal ich muß dann mal nach der E-Mail adresse schauen. Meld mich gleich.

Also, tut mir leid hab dem sei E-Mail adresse gelöscht, hab aber bei ebay nachgeschaut. da ist noch n FK 205 Euro Art.nr 2433524056 ! Schreib den mal an und frag ihn ob er dir das FW für nen Pauschalpreis abdrückt. Kannst dann fragen obs billiger geht da er sich dann die Ebay gebühren sparen könnte! :slight_smile: Hoffe ich hab dir weitergeholfen.

also ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der anbieter für so einen preis ein ungebrauchtes fahrwerk von fk verkaufen kann. er ist ja schließlich auch von dem preis seines lieferanten (FK) abhängig! was sollte er dann noch daran verdienen können? ist da nicht irgendetwas faul? hat jemand schonmal dort bestellt? wie sieht es mit der garantie der teile aus?

hat jemand von euch ein Gutachten für das Fk 60/40 Fahrwerk!? ich bräucht nämlich eines :frowning:

Hast du schon auf der FK seite geguckt ?

Ja hab ich die wollen 10€!Das is nich das Problem mit den 10€ sondern eher das ich es bis morgen nicht bekommen würde!

Hmmmm so im netz finde ichs auch nciht auf die schnelle. Mußt wohl doch bei FK bestellen und dich etwas gedulden

hmm ok!aber der typ von dem ichs gholt hab der hatte gmeint da is welches dabei! Hab ihm geschriebn das da nix drin war im Paket und warte nun noch auf die antwort!

das ist doch bloß das akx fahrwerk. also das billigste was fk anbietet. da sind die 199€ normal

hatte das bei meinem a3 auch mal drinne 55/40. nie wieder fk

Wenn man auch zu den super günstig Sachen greift - selbst schuld! die High Tec fahrwerke sind i.O. Habe bei Freunden schon einiege verbaut. Hatten vorher auch schon KW und den ganzen Kram verbaut und auch nur ärger gehabt. Nun habe sie ruhe.