Hallo,
hat jemand erfahrung mit einem Fk- AKX Fahrwerk 55/40??
mfg
Hallo,
hat jemand erfahrung mit einem Fk- AKX Fahrwerk 55/40??
mfg
ich habs drin. war eigentlich zufrieden damit, war mir aber letztendlich hinten noch zu hoch und deshalb wechselte ich hinten auf gewindeklötze. is nich das non-plus-ultra, aber ne lösung. also mit sommerreifen fährt sichs richtig gut. aber natürlich kein vergleich zu nem gewindefahrwerk.
sonst kann mir keiner was dazu sagen???
So, uralt Fred Feuerstein (weilder Fred so alt ist) ausgegraben…
wie stehts denn nun mitm AKX Fahrwerk?
Bei FK online momentan für 209,xx € zu bestellen in der Varianet 35mm oder 55/40…
Tendiere jetz eher zu 35/35 weil ich ne tiefgarageneinfahrt zu bewältiegn habe jeden Tag.
Aber vonreweg, was ich wissen will: wie ist die Qualität?Hat jemand Erfahrungsberichte??
@low_quattro …evt kannst du was sagen? Auch ob der Preis ok ist ?dein Shop ist ja grad im Umbau
Grüße
Basti
schieb
Da gibt es von supersport und Vogtland für den gleichen Preis die selben Fahrwerke. Also endweder 50/30 bzw 55/35 und/oder 35/35. Wollte anfangs eher die 35/35 Version aber da der Wagen vorne nicht so schwer ist erreicht er die 35mm nicht. Mit 55/35 zwingt man ihn vorne schon eher runter…
man soll mich berichtigen wenn ich falsch liege…
ok…also ich stehe nun vor der Wahl:
vogtland junior kit
oder
supersport
oder
fk akx
Die nächste Sache: die FW gibts in 50/35 bzw. 55/40 oder 35/35…hab jetzt m ehrmals gelesen dass sich der 1.6er vorne wegen fehlendem Gewicht nicht ganz so setzt wie hinten…besteht also die Gefahr dass er bei nem 35/35 hinten tiefer als vorn wird?
Finde aber Keilform auch nicht wirklcih schick…
Brauche Rat ;(
Willst du jetzt ein Gewinde oder ein festes ?
Das AKX kann ich nicht empfehlen. Hab dir ja schon gesagt, ab Highsport kann ich alle wärmstens empfehlen.
Ich würde da keine halben Sachen machen, besonders bei einem A3/Golf wo noch die Stabi-Problematik besteht.
Wenn eh ein neuer Stabi mit rein soll, dann erst recht Gewinde.
Ist einfach von der Optik schöner, auch wenn man nicht gaaanz tief fahren will.
Wenn der Kotflügel-Reifen-Abstand gut aussieht macht das einfach einiges mehr aus als diverse andere optik-spielereien.
da würde ich lieber noch 70 € drauflegen und mir das AK Gewindefahrwerk von FK bei Ebay holen. So hast du immernoch die Möglickeit was zu verändern und schlechter wird das wohl nicht sein.
Gerade das würde ich nicht machen, das ist nichts anderes nur mit dem Gewinde.
Wie gesagt ab Highsport, ansonsten lieber nicht.
Kann natürlich mit dem AK gut gehen, muss aber nicht.
Fürs Highsport/Silverline, etc. würde ich fast meine Hand ins Feuer legen =)
das highsport kostet auch mal eben 250€ mehr. Ich dache wenn günstig dann das gewinde.
Gewisse Sachen kosten nunmal Geld.
Und bei nem Fahrwerk sollte man nicht an den Dämpfern sparen. Das tun aber viele Unternehmen um auch Gewindefahrwerke für 300€ anbieten zu können.
Der Gelackmeierte ist am Ende im der Endverbraucher.
Wie ein kluger Chinese mal sagte:
"Ich bin zu arm um Billiges zu kaufen"
… denn wer billig kauft, kauft doppelt.
Gutes kann nämlich auch günstig sein.
Und nen Highsport gibts auch schon für 500€
Deswegen schreib ich ja , wenn günstig dann soll er das gewinde nehmen. Das man keine Top quali erwarten kann , das wird ihm schon klar sein. Und da er auf die 200€ Fahrwerke schaut kommt wohl kein Highsport zb in Frage. Ich würde sparen und mir nen Fahrwerk kaufen was Markendämpfer hat.
Jo genau wie das FK Highsport/Silverline .
Die gehen Weg wie warme Semmeln, weils einfach Top Fahrwerke sind.
was man von FK-Automotive selbst leider nicht sagen kann, vor einem Monat bestellt, Lieferterminangabe "sofort lieferbar", bis heute noch nicht eingetroffen, 4 mal selbst bei FK angerufen, immer neue Ausreden "Dämpfer nicht bereit", "Dämpfer sind da, morgen gehts raus", eine Woche später "Geht heute raus" und heute erfahr ich, dass es jetzt erst rausgegangen ist (ob's stimm?)… also wenn FK dann besser gleich über eb*y bestellen
wenn das fahrwerk nur 209 euro kostet ist das pro federelement (stoßdämpfer/feder) grad mal 52,25 euro - denke mal nicht das sich bei einem fahrwerk sparen lohnt. Lieber gleich was vernünftiges und man hat lange freude damit. Kann nur FK und KW Gewindefahrwerke empfehlen.
gruss steffan
Es geht doch um nen FK Fahrwerk hier. Das AKX von FK. Erst ist es dir zu billig und dann kannst du den Hersteller empfehlen ?
Die Aussage bezog sich doch ausschließlich auf die Gewindefahrwerke.