Hallo liebe A3-Freunde.
Seit geraumer Zeit bereitet mir mein FIS Sorgen. Das Problem ist, dass die Werte für Momentanverbrauch etc. von allein zurückgesetzt werden. Das heißt, ich fahre z.B. 5 Tage und am 6. Tag direkt beim Anlassen des Autos sind die Werte alle auf Null gesetzt.
Desweiteren kann ich das Display nicht ausschalten (1x kurz drücken) oder die Werte manuell auf Null stellen (1x lang drücken). Das hin und her schalten von Momentanverbrauch auf Durchschnittsverbrauch etc. funktioniert jedoch.
Dann bin ich heute von Arbeit nach Hause gefahren und sah nach dem Starten gleich wieder, dass alle Werte auf Null waren. Die ersten km hat mir das FIS den Durchschnittsverbrauch angezeigt, danach aber wurde nur 0,0 angezeigt und ich konnte nichts mehr machen, weder zwischen den Ebenen hin und her schalten, noch das Display ausschalten bzw. manuell resetten.
Zu Hause hatte ich dann die Zündung ausgeschalten und danach noch einmal ein. Nun konnte ich wieder zwischen den Ebenen wechseln, der Reset-Knopf funktioniert aber immernoch nicht.
Bei uns hat es heute relativ stark geregnet. Könnte da Feuchtigkeit eine Rolle spielen?
Oder ist es ein Steckerproblem?
Wo könnte ich anfangen zu suchen?
Hallo, es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber was war die Lösung? Ich habe ähnliche Probleme