Ich hab durch die SuFu schon paar Informationen sammeln können bezüglich des FIS-Nachrüsten. Jedoch bin ich leider nicht schlau geworden wo ich das Zeug dafür herbekomme Hier und da hab ich etwas von ebay gelesen, aber dort habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Vllt. kann mir ja jemande paar Tips geben;)
Also bei Ebay bekommst du eigentlich fast alles! Kombiinstrument muß aus deinem Baujahr stammen.
Kabelbaum bei www_Umfeldbeleuchtung_de
Sensoren entweder beim ansässigen Verwerter oder bei R-A-R
Lenkstockhebel bei R-A-R oder bei Ebay.
ich bin neu hier … und nun ja ich habe schon in den verscheidensten roupricken geschaut und gesucht nach einer antwort aber leider konnt ich noch nichts finden das mir wirklich weiter hilft es hat mit dem thema zu tun das ich mir demnechst einen ältern a3 kaufen werde … (8L) (BJ.96) da ich nun mitlerweile gesehen habe das die älteren modelle andere tachos haben oder Kombiistrus haben so jetzt zum eigendlichen was ich fragen will …
also wie ich weis ist in den alten dieser Tachro drin:
Also du kannst nicht einfach die KI´s tauschen! Da das KI mit digitaluhr einen Can-Bus besitzt und das KI vom Baujahr 1996 keinen Can-Bus hat!
Du kannst nur auf FIS umbauen das ist möglich dann hast beim Starten das OK und beim Fahren die ATA und noch andere Funktionen. Digitaluhr kannst du leider vergessen keine Chance!!
Danke für die information also diesen Kompromiss könnte ich eingehen, aber wie ist das dann mit dem FIS tauschen muss da dann das ganze KI getauscht werden oder wie muss ich mir das vorstellen?
das KI welches er haben will sieht meiner Meinung so aus wie das Mittelding zwischen VFL und FL, nähmlich genau das was ich auch habe. Wo das obere "Display" was keins ist keine Funktion hat, nur das untere zeigt die Beschriebenen sachen von ihm an.
Denn da ist nicht EIN großes Display, sondern 2 kleine.
Ob man das einfach umbauen kann weiß ich aber leider nicht.
Ja wird er wohl meinen ,aber das ist halt nicht möglich, das KI zu verbauen beim 96 A3 .Da geht halt nur das komplette FIS nachzuüsten!
Da das halbe FIS erst beim Facelift kam.
Ich bedanke mich mal für eure hilfe … aber ich habe da noch mal eine frage also ich hab da gerade noch mal fotos von einem a3 gesehen der hatte under dem aschenbecker irgend wie einen anschluss oder so, so ein naja rosa oder pink farbener stecker oder so … nun wollte ich fragen kann mir vieleicht jemand sagen wofür das ding gut ist … ?
ups da war jemand schneller…
Übrigens gibt es noch ne Möglichkeit für dich, wenn du unbedingt die Digitaluhr haben willst. Du kannst das Tachomodul aus einem Golf 4 ohne Can Bus und mit MFA (Multifunktionsanzeige) in das Gehäuse vom A3 Schrauben. Der Tacho sieht dann genau so aus, wie der von deinem Kumpel.
Ich muss den Tacho auch bald umbauen. Dann kann ich dir auch mehr dazu sagen.
Ah cool danke ihr 2 ich weis ich bin etwas anstrengend mit meinen fragen aber naja hatte bis her noch kein auto und auch noch keinen audi … nun ja leider jetzt auch noch nicht soll ja demnechst angeschafft werden