Hallo,
irgendwie spinnt bei meinem Fis manchmal die Momentanverbrauchsanzeige, d.h. auf einmal geht die Anzeige bis auf 51L/100km hoch und pendelt dann die Nachkommastellen durch. Tritt aber nur sporadisch auf.
Kann sich da einer was darunter vorstellen was da fürn Problem vorliegt?
Gruß sirux
hast Du da gerade Gas gegeben als das passiert ist?
Wenn ich Vollgas gebe, dann gehen bei mir auch über 40l durch, das ist bei der Momentananzeige normal
nene da is auch dann wenn man ganz normal fährt.
Bist du sicher dass du keinen V12 drinnen hast?
Ne aber normal ist das nicht. Ich hab zwar auch mal was mit 58,xxLiter stehen, aber nur wenn ich Vollgas gebe und er kurz vor dem Begrenzer ist!
was meinste mit V12 -> 12 zylinder?
also es is so, dass aus normaler fahrt heraus der spritverbrauch auf 51,x liter ansteigt und in dem Bereich pendelt.
Hatte das Problem auch mal. Als ich dann mein Auto überwintern lies und nach dem Winter die Batterie leer war. Wars weg. Also eventuell mal Batterie ne Weile abklemmen und Auto neu "anlernen". In der Wiki steht, wie es geht.
Gruß Jan
Zeigts das nur an oder braucht er echt auch soviel, was ich mit bei dem Motörchen nicht erklären könnte
Geh mal zu Audi und frag doch mal, was die so darüber wissen?
Also bei mir wars so während dem fahren. Plötzlich bei halbgas 45Liter Verbrauch. Der richtige Verbrauch war aber normal. 500km gekommen mit einem Tank, bei Durchschnittsverbrauch von über 40Liter !!!
er zeigts nur an
bekannter is ja audi mechaniker nur der hatte bis jetz noch keine zeit sichs genauer anzuschaun.
und @blackhawk:
was meinst mit anlernen
Steuergerät reseten.
Gruß
ich glaub dass lass ich lieber machen.
is hier zu spärlich erklärt bzw zu ungenau.
gruß
hab den reset jetz mal gemacht, hat aber nix geholfen.
kann es sein dass vllt der messer, der die menge ab misst nen wackelkontakt hat? wenn ja weis jemand wo der sitzt oder wie das Teil genau heißt?
Gruß
hat denn keiner ne ahnung wie das Teil heißt dass die Kraftstoffmenge abmisst, bzw wo das Teil sitzt?
gruß
[quote]
hat denn keiner ne ahnung wie das Teil heißt dass die Kraftstoffmenge abmisst, bzw wo das Teil sitzt?
gruß
[/quote]
leute? das müsste doch einer von euch wissen. hilft mir doch bitte
Ich glaub son Teil gibts nicht
Das beruht nur auf Berechnungen.
Welche Werte mit einbezogen werden weiß ich aber nicht.
hm ok dann werd ich mal anderweitig schaun.
dank dir Tonke
Der Verbrauch wird vom Motorsteuergerät berechnet.
Als ich bei meinem ersten A3 einen Tacho mit FIS nachgerüstet hatte zeigte die Anzeige auch immer 51 Liter an, da war die Leitung zum MSG noch nicht verlegt. Vielleicht ist irgendwo ein Stecker lose.
wennst mir jetz noch sagst wo das steuergerät sitzt und wenn du weist wo ca das kabel läuft wär das super
Das MST sitzt vorne im Wasserkasten unter der Abdeckung. Die Leitung läuft von dort in die Anschlussbox rechts im Wasserkasten. Von da läuft sie dann direkt zum Stecker am Kombi. Würde mal das Kombiinstrument ausbauen und die Stecker probieren ob alle fest sitzen. Der Stecker am MST wirds sicher nicht sein weil sonst würde der Wagen auch nimma laufen.