[8L] FIS komplett dunkel

Hey Leute…

Meine MFA Anzeige ist komplett dunkel. Alles geht nur die nicht. Was Kann das sein evt eine sicherung ? Oder ist das FIS Display defekt?

Bitte um rat wer kann mir helfen ?

Unten am Schalthebel für den Scheibenwischer ist ein Knopf der das Display komplett abschaltet.
Probiers mal

du meinst den Resetknopf… Ich hab noch nie was davon gehört das man das display ausschalten kann

Wenn du lange hälst resetest du das FIS. Kurz drücken schaltet es ab und wieder ein.

doch kann man aber, muss man nur kurz drücken oder länger. An/Aus.

okay das versuch ich gleich morgen mal. Kann mich nich erinnern das ausgeschaltet zu haben vill bin ich dran gekommen. Also muss ich den resetknopf kurz drücken dann geht es an oder aus ?

Hi,

ja wie geschrieben einmal kurz drücken geht es an oder aus. So kannst auch, falls vorhanden, zwischen FIS / Navi / Display aus umschalten.
Bei längerem Drücken werden die Werte des FIS zurückgesetzt.

Gruß
Benni

Ah okay. Hatte vorher nen 4er GTI der hatte auch so ein FIS Display aber das konnte man nich ausschalten, und meine Freundin hat nen A3 8P 3,2 l da habe ich oft auf den reset knopf gedrückt da is es mal nicht ausgegangen !! Leider hab ich kein Navi drin :frowning:

Kann man alles nachrüsten, inkl. FIS-Navi :bummsen:

[quote]

Leider hab ich kein Navi drin :frowning:

[/quote]

also hab es versucht… es bleibt dunkel… Hab den restet knopf gedrückt aber aes ging nicht an… Könnte es vill noch die sicherung sein ?

kann mir den niemand helfen? Alles geht nichts spinnt nur mein FIS ist dunkel… Was soll empfehlt ihr zu tun ?

Selbe Problem habe ich auch…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=143659&s=1#form1

Ich habe das selbe Problem allerdings beim 8P. Und meiner springt dann nicht mehr an. Das wird defekt sein fahr in eine freie Werkstatt die werden das einschicken und reparieren. Oder hast du es schon fertig ?

Ist evtl. eine Sicherung für den Schalttafeleinsatz (das Kombiinstrument) durch?

Oder die Batterie schon älter ?

Also bei mir liegt es zu 100% am Bordcomputer bzw dem Fis. Werkstatt hat es heute bestätigt. Die Batterie ist neu reingekommen. Montag geht er weg und dann gucken die ob es nur eine Lötstelle ist oder ob der ei geschickt wird und dort fertig gemacht wird. Kosten grob 200,-€ aber ist ja bei mir auch der 8P und nicht der 8L aber naja günstiger als ein neues :slight_smile:

naja für den preis bekommste auch ein gebrauchtes KI dann muss nur diw WSF angepasst werden :slight_smile: