ich bin am Ende. Mein A3 macht seit Monaten nur noch faxen. Ok er läuft ohne Probleme, doch die Elektrik will nicht mehr. Es gibt Tage, da passiert nichts. Und es gibt Tage da spinnt die Elektrik im Innenraum total.Das gelbe Batteriesymbol im FIS erscheint (begleitet mit dem nervigsten Piepton dieser Welt). Die Armaturenbeleuchtung, Radiobeleuchtung etc. dimmt sich. Der Radiosound wird sehr bescheiden und und und. Es gibt Tage, da erlischt die Lampe nach einigen Minuten wieder. Manchmal aber auch nicht. Gewollt lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Ich bin echt am Ende was es sein kann.
Vll habt ihr einen Tipp für mich ?
Auto ist ein A3 aus 12.2002. Ich glaub es ist die Ambiente Ausstattung mit Klimatronic, Concert, Sitzheizung etc.
Das leider nicht. Was mir noch aufgefallen ist: Die Tanknadel- und Motortemperaturnadelbeleuchtung (schönes Wort) gehen aus. Kurze Zeit später kommt der Batteriefehler. Können vll die Armaturen ein Defekt haben? Haben die eine extra Sicherung oder ähnliches was man prüfen kann ?
Tacho könnte defekt sein. Ich tippe aber erst einmal auf den Zündschalter. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann ruckele mal ein bisschen am Zûndschlüssel aber ohne die Zündung auszuschalten. Verschwindet der Fehler dann, Zündschalter wechseln.
Ok erstmal Danke für den Tipp. Probiere ich später mal aus. Falls ich den Zündschalter tauschen müssten: Was hängt da alles dran? Zündschlüssel? Wegfahrsperre? Brauch ich dann neue Schlüssel + neues erlernen der Sperre? Was kostet der Spaß beim =) ?