[8L] FIS geht immer aus?

Hey mein FIS geht immer aus, dann nach einiger Zeit wieder an, wieder aus. Ist das normal? Dachte immer das wird dauerhaft angezeigt?

gruß

Normal ist das nicht. Sollte also, wie du schon geschrieben hast, entweder dauerhaft an oder aus sein. Das FIS kann man mit dem "Reset" Taster ein- bzw. ausschalten. Evtl hat der bei dir einen Wackelkontakt oder klemmt. MfG

stell doch einfach auf Durchschnittsverbrauch um und dann sollte das nicht mehr pasieren…

Hallo,

wahrscheinlich eine kalte Löststelle auf der Tachoplatine. Habe ich auch es flackert bei mir, ich habe das Display selber gewechselt, bei sehr hohen Außentemeparturen flackert das Display ein wenig. Bei Dir hilft wahrscheinlich nur nachlöten. Geht, ist aber ziemlich fummelig.

och nöö, vllt stecker irgendwo lose? genevtguck ich bin total unbegabt im löten

Ein loser Stecker wird's nich sein … da ist nichts gesteckt. Mein Tipp: Tacho ausbauen - Tacho aufmachen - Tacho zerlegen - für nen 5er in die Kaffekasse beim Fernsehfritzen löten lassen - Tacho wieder zusammenbauen - einbauen freuen. Einer der jeden Tag lötet macht das in 5 Minuten und der hat auch da richtige Equipment (Lupenlampe, Microfeiner Lötkolben, Fluxpen)

okay danke

Wenn du mir die Platine schickst löt ich dir die eben durch, Versandkostenübernahme und gut is!

kann doch ohne die gar nicht fahren? XD

Man kann halt nicht alles haben, war ja nur nen Angebot! ,-)

brauch das auto beruflich bedingt XD

Ohne den Tacho auszubauen wirds halt nicht gehen, wer was auch immer damit dann macht. :wink:
Ich zwing mich hier nicht auf, hab auch so Arbeit genug^^ - Angebot bleibt, wenn doch mal Interesse dann melden, und wenn nich dann halt nich. :slight_smile:

mach ich :wink: dankeschön^^

meld mich bei dir sofern ich ein austauschtacho hab was ich dann vorübergehend einbauen kann

Mit dem Austauschtacho kannst du aber ohne Umprogrammierung der Wegfahrsperre nicht fahren da alle deine Schlüssel nicht mehr funktionieren. Die müssen angepasst werden.

Und wenn dann das reguläre Kombi wieder eingebaut wird ist die Prozedur wieder erforderlich.

Habe eine Tachotausch gerade hinter mir. Hat beim Freundlichen mit gut 700 Euronen ins Kontor gehauen.

Viele Grüße ÷ Udo

Mit OBD Interface ist das in 2 Minuten programmiert. Hier im Forum sollte es auch genug Leute geben, die das können.

Ja,
das ist richtig. Ich wolle nur darauf hin weisen nicht das sie z. B. am WE ohne Wagen da steht.

Viele Grüße ÷ Udo

ohman das ja blöd, muss ich mal gucken danke @OBUR