hallo an alle hier,
habe folgendes problem:
ich schließe die fahrertür, und das FIS zeigt mir mit symbol, daß die tür noch geöffnet ist.
habe die tür 3-4 mal mit wucht zugeknallt, dann war die anzeige wieder: „O.K.“.
das ganze ist an einem tag nach mehrmaligem ein-und ausssteigen öfter passiert.
habe dann am türöffner gebastelt, aber nix feststellen können.
normalerweise kann man die tür ja sanft zuschlagen, und alles ist o.k.
was kann hier den fehler verursachen?
hat jemand das problem auch schon mal gehabt?
weiß jemand abhilfe?
Hallo!
Es könnte sein, das der Microschalter für den Türkontakt defekt ist!
Gruß
Raoul
ich denke mal das der Microschalter im Türschloss im Eimer ist.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Kannst den alleine nicht tauschen soweit ich weiss…
tja, das ist allerdings blöd, wenn man den nicht selbst tauschen kann.
aber jetzt weiß ich wenigstens, was los ist.
danke euch.
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Ursache ist der Microschalter im Türschloß. Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Besonders, wenn es draußen warm wird und der Wagen in der Sonne steht. Gestern war es richtig schlimm. Der Microschalter sitzt im Türschloß und ist einzeln nicht austauschbar. Geht nur mit einem neuen Schloß. Ich werde morgen ein neues bestellen. Kostet 68 Euro. Dazu der Arbeitslohn. Ich bin schon froh, dass ich wenigstens noch 50% Kulanz bekomme. Würde mich an Deiner Stelle dann auch bei Audi erkundigen, wie es mit der Kulanz aussieht.
tippe auch auf den Mikroschalter…
Hallo Leute
habe auch das problem mit dem türkontaktschalter,
kann mir jemand die Auditeilenummer für den Schalter sagen.
Gibbet nur als komplettes Türschloss.
In der Bucht gibts für ein paar Euro den Schalter auch einzeln…ob sich das gefummel lohnt ist ne andere Frage.
Das Türschloss wurde bei mir auch schon mal getauscht, zum Glück auf Garantie. Kostete nämlich stolze €64,80 und hat die Teilenummer 8L1 837 015. Hab grad auf der Rechnung nachgesehen.
Gruß
Hat nicht mal einer einen Workshop gemacht, wie man das Problem in den griff bekommt? ich erinnere mich dunkel daran, oder es war ein Thread, ala Defekter Türschlossschalter, die Abhilfe…
Sucht Euch mal durch, ich irre mich nicht, hatte das Problem nämlich auch schon, wurde bei mir aber auch auf Garantie getauscht.
CU
walkAbout
Bei meinem ist es auch gerade so. Das Teil wurde schon mal gewechselt, jetzt fängt es wieder an, aber nur wenn es etwas wärmer ist oder ich in der Tiefgarage stehe.
genau bei mir kam es häufig ab 18Grad vor dass die Leuchte anging. Habe mein Schloss am dienstag machen lassen. Der Schalter war total feucht/nass und das schloss auch
Soeben in der Wiki wieder entdeckt, der Link ist unter http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehler
CU
walkAbout
Hallo, bei mir wurde der auch schon mal gemacht… aber jetzt wieder defekt… tolle Qualität muss ich sagen…
cu thomas
Bei wird auch die Fahrertür angezeigt, auch wenn man die Beifahrertür auf macht…
Was ist den dann das ???