[8L] FIS Bordcomputer KM Anzeige möglich?

Kann mir jemand sagen ob man beim A3 mit Fahrer-Informations-System (FIS) beim Kombiinstrument eine andere Software aufspielen kann,damit auch KM angezeigt werden.

Jeder neue Audi kann es anzeigen .
Mein Golf BJ 87 konnte auch KM in der MFA anzeigen.

Jeder Skoda,Seat oder Golf 4 mit MFA kann KM anzeigen.

Weiß jemand ob das beim A3 8l Facelift auch möglich ist?.

du meinst sicher die aktuelle Geschwindigkeit im FIS anzeigen, denke schon, das dies gehen kann, der neue TT kann das auch - ist nicht unpraktisch

Km/h im FIS?
Wäre interessant, wenn es ginge. Aber ansonsten kann man sich die Geschwindigkeit auch in der Klimaanlage anzeigen lassen.

Naja, aber de anzeige im Klimadisplay is nu mehr als dürftig…
jedes mal den code einstellen, damit er das anzeigt!? und die beste stelle für einen "tachoersatz" is das da ja auch nich…

Interessant wäre das im FIS auf jeden Fall!

Ich meine die gefahrenen KM.
Ich habe keine Lust jedesmal meinen Tageskilometerzähler auf Null zu stellen.

Das war bei meinem Golf GT praktisch:

Beim Druck auf die MFA-Taste wurde die Fahrtzeit, die gefahrenen KM , die Durchschnittsgeschwindigkeit , der Durchschnittsverbrauch , die Öltemperatur und die Außentemperatur angezeigt und das bei einem Auto Baujahr 87.

Die neuen A3 sollen angeblich die gefahrenen KM anzeigen.

Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der mir dazu eine Lösung anbieten konnte.

Beim Golf 4 ist diese Anzeige der gefahrenen KM vorhanden.
Ebenso wie bei diversen Skoda und Seat modellen.

Ist das Kombiinstrument im Golf 4 nicht identisch mit dem vom A3 ?.

Die momentane Geschwindigkeit Digital anzuzeigen brauch ich dagegen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?.

Kann mir Keiner weiterhelfen ?.
Es nervt halt wenn man eine längere Strecke fährt und nicht auf Knopfdruck gleich die gefahrenen Kilometer ablesen kann.
Die Fahrtzeit alleine ist Schwachsinn.
Lieber hätten sie den Momentanverbrauch weggelassen.

Weiß hier niemand ob man das programmieren kann ?.
Ich denke das sich das viele wünschen würden:
Auf Knopfdruck Fahrtzeit , gefahrene KM , Durchschnittsverbrauch und Reichweite mit dem vorhandenen Tankinhalt.
Kann man das irgendwie mit OBD freischalten ?.
Ich kenn zwar einen der hat sich in seinem Golf 4 einmal kurz hupen programmieren lassen wenn er das Auto versperrt mit der Funk ZV.
Auf meinen Wunsch wußte er auch keinen Rat und bei Google find ich auch nichts.
Wo sind die Männer vom Fach ?.

Genau so eine Funktion würde ich mir auch wünschen :dafuer:
hab schon bei der ersten Probefahrt gedacht wie hohl ist dass denn Fahrzeit aber keine gefahrenen km aber naja.
Hab mal bei www.openobd.org geguckt da steht ja was mann alles per on board diagnose verändern kann, hab aber leider auch nix passendes gefunden. vielleicht schreibst du mal ne mail an Sebastian@OpenOBD.org und schilderst die sache mal vllt. weiß er ja da weiter, der soll ja der Elektronikguru überhaupt sein.
mfg Simon

Hab an Sebastian@OpenOBD.org eine E-Mail geschickt aber keine Antwort erhalten.

Anscheinend ist es nicht möglich das man die gefahrenen Kilometer im Fis anzeigen kann.

Nur ist es halt lästig wenn man sich jedesmal vor Fahrtantritt den Kilometerstand notieren muß,oder den Tageskilometerzähler auf null zu stellen.

Vielleicht weiß ja doch noch einer wie es möglich ist.

Schaut mal hir.Da kann man fast alles anzeigen lassen. http://www.fis-box.de/

Hallo,

leider ist dies beim 8L nicht möglich. Schau mal hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/t51954-s2/Wann-gibt-es-endlich-den-Tageskilometerzaehler-im-FIS-Jeder-Golf-hat-sowas.html

Ich war auch sehr erstaunt das ein Audi diese Funktion nicht hat. Ich bin mit dieser Funktion "groß" geworden. Mein Golf I hatte diese Funktion sogar! Mittlerweile gibt es diese Funktion erst ab dem Modelljahr 2007.

Gruß, xtz660